Mercedes zeigt den neuen GLC Coupé in den Alpen
Die Bestellfreigabe ist bereits am 04.04.2023 erfolgt. Wer aktuell bestellt muss sich bis Anfang 2024 gedulden. Das GLC SUV ist etwas schneller lieferbar.
Die Preise sehen wie folgt aus:
- GLC 200 4MATIC 62.594 € mit Avantgarde Advanced
- GLC 300 4MATIC 72.947 € mit AMG Line Advanced
- GLC 220 d 4MATIC 65.212 € mit Avantgarde Advanced
- GLC 300 d 4MATIC 74.732 € mit AMG Line Advanced
- GLC 300 de 4MATIC 77.469 € mit Avantgarde Advanced
- GLC 300 e 4MATIC 75.684 € mit Avantgarde Advanced
- GLC 400 e 4MATIC 79.611 € mit Avantgarde Advanced
Die AMG Baumuster folgen später bzw. sind noch gar nicht präsentiert.
Der neue OM656M R6 Diesel mit 367 PS +23 PS kommt im Herbst 2023 in das GLC Coupé und SUV.
- Kombination aus elegantem Design und sportlicher Fahrdynamik
- Elektrifizierte Antriebe als Mild-Hybrid oder Plug-in-Hybrid
- Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
- MBUX Infotainmentsystem der jüngsten Generation mit neuen Funktionen
- Ab Juli 2023 in den westeuropäischen Märkten erhältlich
Stylisches Design und dynamischer Fahrspaß: Das sind die Domänen des neuen GLC Coupés. Es ist das sportliche Schwesterfahrzeug zum GLC SUV und komplettiert die Bestseller-Baureihe von Mercedes-Benz.
Das neue GLC Coupé verbindet sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz. Es ist mit elektrifizierten Antrieben erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid mit praxistauglicher elektrischer Reichweite oder als Mild‑Hybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator für Extra-Boost und Rekuperation. Dabei ist das neue GLC Coupé auf jedem Terrain zuhause: Onroad und offroad überzeugt es mit Komfort und Agilität. Das Sportfahrwerk gehört zur Serienausstattung. Die optionale 4,5 Grad-Hinterachslenkung macht es noch wendiger. Sie wird im Technikpaket zusammen mit der AIRMATIC Luftfederung angeboten. Offroad punktet das Coupé mit dem serienmäßigen Allradantrieb 4MATIC und der rein elektrischen Geländefahrt bei den Plug-in-Modellen. Dank des Offroad-Screens und der „transparenten Motorhaube“ als Bestandteil der 360-Grad-Kamera wird das Fahrerlebnis noch komfortabler.
Das Modellangebot der Mild-Hybride:
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| GLC 200 4MATIC | GLC 300 4MATIC | GLC 220 d 4MATIC | GLC 300 d 4MATIC |
Hubraum | cm³ | 1.999 | 1.999 | 1.993 | 1.993 |
Leistung | kW/PS | 150/204 | 190/258 | 145/197 | 198/269 |
bei | 1/min | 6.100 | 5.800 | 3.600 | 4.200 |
Zus. Leistung (Boost) | kW/PS | 17/23 | 17/23 | 17/23 | 17/23 |
max. Drehmoment | Nm | 320 | 400 | 440 | 550 |
Zus. Drehmoment (Boost) | Nm | 200 | 200 | 200 | 200 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP)[3] | l/100 km | 8,0-7,1 | 8,2-7,3 | 5,8-5,1 | 6,1-5,5 |
CO₂-Emissionen kombiniert (WLTP)3 | g/km | 182-162 | 185-165 | 152-135 | 160-145 |
Beschleunigung | s | 7,9 | 6,3 | 8,1 | 6,4 |
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 227 | 246 | 225 | 249 |
Das Modellangebot der Plug-in-Hybride:
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| GLC 300 e 4MATIC | GLC 400 e 4MATIC | GLC 300 de 4MATIC |
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| Ottomotoren | Diesel | |
Hubraum | cm³ | 1.999 | 1.999 | 1.993 |
Nennleistung Otto-/Dieselmotor | kW/PS | 150/204 | 185/252 | 145/197 |
bei | 1/min | 6.100 | 5.800 | 3.600 |
Nenndrehmoment Otto-/Dieselmotor | Nm | 320 | 400 | 440 |
bei | 1/min | 2.000-4.000 | 2.000-3.200 | 1.800-2.800 |
Nennleistung E-Motor | kW | 100 | 100 | 100 |
Nenndrehmoment E-Motor | Nm | 440 | 440 | 440 |
Systemleistung | kW/PS | 230/313 | 280/381 | 245/335 |
Systemdrehmoment | Nm | 550 | 650 | 750 |
Nennkapazität Batterie | kWh | 31,2 | 31,2 | 31,2 |
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 220 | 239 | 219 |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | km/h | 140 | 140 | 140 |
Beschleunigung | s | 6,7 | 5,6 | 6,4 |
Verbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[4] | l/100 km | 0,6-0,5 | 0,6-0,5 | 0,5-0,4 |
CO₂-Emission kombiniert, gewichtet (WLTP) | g/km | 15,0-11,0 | 15,0-11,0 | 13,0-10,0 |
Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)4 | kWh/100 km | 22,4-20,2 | 22,4-20,2 | 22,7-20,3 |
Reichweite E-Fahrt (EAER kombiniert) (WLTP)4 | km | 119-131 | 119-131 | 113-130 |