Mercedes GLC Coupé Impressionen

Mercedes zeigt den neuen GLC Coupé in den Alpen

Die Bestellfreigabe ist bereits am 04.04.2023 erfolgt. Wer aktuell bestellt muss sich bis Anfang 2024 gedulden. Das GLC SUV ist etwas schneller lieferbar.

Die Preise sehen wie folgt aus:

  • GLC 200 4MATIC 62.594 € mit Avantgarde Advanced
  • GLC 300 4MATIC 72.947 € mit AMG Line Advanced
  • GLC 220 d 4MATIC 65.212 € mit Avantgarde Advanced
  • GLC 300 d 4MATIC 74.732 € mit AMG Line Advanced
  • GLC 300 de 4MATIC 77.469 € mit Avantgarde Advanced
  • GLC 300 e 4MATIC 75.684 € mit Avantgarde Advanced
  • GLC 400 e 4MATIC 79.611 € mit Avantgarde Advanced

Die AMG Baumuster folgen später bzw. sind noch gar nicht präsentiert.

Der neue OM656M R6 Diesel mit 367 PS +23 PS kommt im Herbst 2023 in das GLC Coupé und SUV.

  • Kombination aus elegantem Design und sportlicher Fahrdynamik
  • Elektrifizierte Antriebe als Mild-Hybrid oder Plug-in-Hybrid
  • Umfangreich aufgewertete Serienausstattung
  • MBUX Infotainmentsystem der jüngsten Generation mit neuen Funktionen
  • Ab Juli 2023 in den westeuropäischen Märkten erhältlich
Mercedes GLC Coupe C254
Die gesamte GLC Baureihe ist in Europa serienmäßig mit 4matic Allrad ausgestattet

Stylisches Design und dynamischer Fahrspaß: Das sind die Domänen des neuen GLC Coupés. Es ist das sportliche Schwesterfahrzeug zum GLC SUV und komplettiert die Bestseller-Baureihe von Mercedes-Benz.

Das neue GLC Coupé verbindet sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz. Es ist mit elektrifizierten Antrieben erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid mit praxistauglicher elektrischer Reichweite oder als Mild‑Hybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator für Extra-Boost und Rekuperation. Dabei ist das neue GLC Coupé auf jedem Terrain zuhause: Onroad und offroad überzeugt es mit Komfort und Agilität. Das Sportfahrwerk gehört zur Serienausstattung. Die optionale 4,5 Grad-Hinterachslenkung macht es noch wendiger. Sie wird im Technikpaket zusammen mit der AIRMATIC Luftfederung angeboten. Offroad punktet das Coupé mit dem serienmäßigen Allradantrieb 4MATIC und der rein elektrischen Geländefahrt bei den Plug-in-Modellen. Dank des Offroad-Screens und der „transparenten Motorhaube“ als Bestandteil der 360-Grad-Kamera wird das Fahrerlebnis noch komfortabler.

Das Modellangebot der Mild-Hybride:

 

 

GLC 200 4MATIC

GLC 300 4MATIC

GLC 220 d 4MATIC

GLC 300 d 4MATIC

Hubraum

cm³

1.999

1.999

1.993

1.993

Leistung

kW/PS

150/204

190/258

145/197

198/269

bei

1/min

6.100

5.800

3.600

4.200

Zus. Leistung (Boost)

kW/PS

17/23

17/23

17/23

17/23

max. Drehmoment

Nm

320

400

440

550

Zus. Drehmoment (Boost)

Nm

200

200

200

200

Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP)[3]

l/100 km

8,0-7,1

8,2-7,3

5,8-5,1

6,1-5,5

CO₂-Emissionen kombiniert (WLTP)3

g/km

182-162

185-165

152-135

160-145

Beschleunigung
0-100 km/h

s

7,9

6,3

8,1

6,4

Höchstgeschwindigkeit

km/h

227

246

225

249

Das Modellangebot der Plug-in-Hybride:

 

 

GLC 300 e 4MATIC

GLC 400 e 4MATIC

GLC 300 de 4MATIC

 

 

Ottomotoren

Diesel

 

Hubraum

cm³

1.999

1.999

1.993

Nennleistung Otto-/Dieselmotor

kW/PS

150/204

185/252

145/197

bei

1/min

6.100

5.800

3.600

Nenndrehmoment Otto-/Dieselmotor

Nm

320

400

440

bei

1/min

2.000-4.000

2.000-3.200

1.800-2.800

Nennleistung E-Motor

kW

100

100

100

Nenndrehmoment E-Motor

Nm

440

440

440

Systemleistung

kW/PS

230/313

280/381

245/335

Systemdrehmoment

Nm

550

650

750

Nennkapazität Batterie

kWh

31,2

31,2

31,2

Höchstgeschwindigkeit

km/h

220

239

219

Höchstgeschwindigkeit elektrisch

km/h

140

140

140

Beschleunigung
0-100 km/h

s

6,7

5,6

6,4

Verbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[4]

l/100 km

0,6-0,5

0,6-0,5

0,5-0,4

CO₂-Emission kombiniert, gewichtet (WLTP)

g/km

15,0-11,0

15,0-11,0

13,0-10,0

Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)4

kWh/100 km

22,4-20,2

22,4-20,2

22,7-20,3

Reichweite E-Fahrt (EAER kombiniert) (WLTP)4

km

119-131

119-131

113-130

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge