Nun sind auch die drei Plug-in-Hybrid Versionen von A- und B-Klasse mit Facelift bestellbar
Die Preise sind aufgrund der neuen Paketlogik und erweiterten Serienausstattung deutlich gestiegen.
A 250e (W177): 44.274 EUR
A 250e (V177) Limousine: 44.631 EUR
B 250e (W247): 47.273 EUR.
Mehr Leistung für Plug-in-Hybride: Einen weiteren großen Schritt macht die neue A‑Klasse mit den Plug-in-Hybridantrieben. Die Hochvolt-Batterie wurde nochmals verbessert, sodass der höhere nutzbare Energiegehalt zu einer Erhöhung der elektrischen Reichweite führt. Die Leistung des Elektromotors wurde um 5 kW angehoben und erreicht nun eine Triebstrangleistung von 80 kW/109 PS. Ladeseitig stehen weiterhin drei Optionen zur Verfügung: Neben dem 3,7 kW-Standard lässt sich die verbesserte Batterie nun auch mit Wechselstrom und bis zu 11 kW laden, statt wie bisher nur mit 7,4 kW. Die neue A-Klasse bietet auch weiterhin die Möglichkeit, die Batterie mit Gleichstrom und bis zu 22 kW zu laden. Ein DC-Ladevorgang von 10 % auf 80 % dauert rund 25 Minuten und sorgt damit für ein alltagstaugliches und vielseitig nutzbares Ladeerlebnis.
Die WLTP Reichweite steigt von derzeit 60-69 km auf 70 bis 82 km!
Die Reichweite nach WLTP wurde vom B 250e von 56-67 auf 67 bis 77 km um rund 10 km erhöht !
9 Responses
Und jetzt noch der C300de
Ich sehe den C300de noch nicht
Soll angeblich noch vor Weihnachten 22 erfolgen.
die veröffentlichung ist angeblich morgen, 20. dezember, hat sich aber schon manchmal verzögert, also mal abwarten
3 Stunden hat der 20.12. noch…
Was ist denn bei denen los? Keinen Bock, das Auto zu verkaufen?
It’s already out in most countries/configurators, not in the german one though. You can check it in the Austria website for example.
Glaube in Deutschland erst Anfang 2023….
Stört sich sonst eigentlich noch jemand an dem fehlenden Touchpad und der neuen Lenkradgeneration?
Ja finde es auch nicht so schick. Jetzt ist das so ein „Loch“.
VW will in 2 Jahren wieder Lenkräder mit Knöpfen anbieten. Kommt vielleicht alles wieder.