Vor seiner Markteinführung im Jahr 2025 feiert der neue CLA sein modisches Debüt in einem eigens kreierten „Erlkönig“-Camouflage-Look und verbindet Mode mit Automobil.
Während nur ein Nachwuchsdesigner den diesjährigen Mercedes-Benz Sustainability Prize mit nach Hause nehmen konnte, werden alle Looks der zehn Finalisten in der Kampagne für die 39. Ausgabe des Festivals mit dem neuen CLA vorgestellt. Die Story der Kampagne: Ein Paparazzo versucht den CLA-Erlkönig und die beiden Models in den Kreationen der Finalisten in Südfrankreich abzulichten. Unerwartete Perspektiven und fotografische Techniken während des Shootings erschaffen eine neue Ästhetik und verleihen der Kampagne einen filmischen Touch, der die zeitlose Anziehungskraft der Côte d’Azur auf Filmemacher, Fashionistas und Prominente stilisiert. Das Debüt des neuen CLA beim Festival d’Hyères bildet den Auftakt der CLA-Kommunikation vor der Markteinführung 2025. Mit der neuen Kampagne verbindet die Marke spielerisch die Welten von Mode und Automobil in einer kreativen Interpretation. Der Begriff Erlkönig wurde 1950 von einer führenden deutschen Automobilzeitschrift für den Mercedes-Benz 180 eingeführt. Im Jahr 2024 schlägt der CLA stolz ein neues Erlkönig-Kapitel auf.
Weitere Informationen:
Mercedes zeigt ersten Teaser vom neuen 2025er CLA inkl. technischen Daten.