Bis zu 33% Rabatt für den neuen Mercedes eSprinter

Am 16.01.2024 ist die Bestellfreigabe für den neuen eSprinter erfolgt

 

 

Zwei Aufbauformen und -längen, drei Batteriegrößen sowie eine hohe Nutzlast machen den neuen eSprinter zum idealen Fahrzeug für verschiedenste Einsatzzwecke. Je nach Bedarf kann der Kunde sich für ein Mehr an Reichweite oder ein Mehr an Zuladung entscheiden. Der Kastenwagen ist ab 16. Januar in Kombination mit 56 kWh oder 113 kWh nutzbarer Batteriekapazität bestellbar. Eine Variante mit 81 kWh folgt zeitnah. Zusätzlich wird der neue eSprinter zu einem späteren Zeitpunkt erstmals auch als offenes Baumuster erhältlich sein. Das macht den eSprinter als Basisfahrzeug für zahlreiche neue Branchen sowie Aus- und Aufbauhersteller attraktiv. Daneben kommt er mit einem Plus an intelligenter, digitaler Vernetzung, erstmals mit dem Multimediasystem MBUX, weiterentwickelten Sicherheits- und Assistenzsystemen sowie einer aufgewerteten Standardausstattung. Optional fährt der eSprinter künftig mit Anhängerkupplung vor.

Die Preise für den neuen eSprinter wurden sehr hoch gewählt.

Die Version mit der kleinen 56 kWh Batterie startet bei 71.388,10 EUR.

Die Version mit 440 km WLTP Reichweite und 113 kWh Akku kostet als eSprinter BASE (113 kWh) lang 106.921,50 EUR inkl. MwSt.

 

Nun gibt es 25% Barnachlass sowie zusätzlichen Barbonus von 5.000 EUR.

Dadurch reduziert sich der Preis von 106.921,50 EUR auf 74.241,12 EUR (inkl. MwSt.). Da entspricht einen Rabatt von 31%.

 

Beim eSprinter mit 56 kWh Einstiegsakku liegt der Rabatt bei 33%.

Technische Daten

Mercedes-Benz eSprinter

Motor

Permanentmagnet-Synchronmotor (PSM) 100 kW (80 kW Dauerleistung) / 150 kW (80 kW Dauerleistung)

Nutzbare Batteriekapazität

56 kWh

81 kWh

113 kWh

WLTP Reichweite

220 km

310 km

440 km

Ladestandard

AC / DC

Max. Ladeleistung AC

11 kW

11 kW

11 kW

Min. Ladedauer AC

ca. 5:30 h

ca. 8:00 h

ca. 11:00 h

Max. Ladeleistung DC

115 kW

115 kW

115 kW

Min. Ladedauer DC

ca. 28 min

ca. 32 min

ca. 42 min

Spannung
DC-Ladesystem

400V

Antrieb

Hinterradantrieb

Drehmoment maximal

400 Nm (min. 30s)

Höchstgeschwindigkeit

Bis zu 120 km/h

Hochvoltbatterie

LFP (Lithium-Eisenphosphat – frei von Kobalt und Nickel))

zulässiges Gesamtgewicht (zGG)

Max. 4,25 t

zulässiges Zuggesamtgewicht

Max. 5 t

Anhängelast

Max. 2 t

Fahrprogramme

“MR” (Maximum range), “E” (Economic), “C” (Comfort):

Mehr Beiträge

2 Responses

    1. Ja hat mich auch sehr überrascht. Aber erkläre es mir so, dass die großen Paket Player (Amazon, DHL, DPD usw) sowieso eigene Preise aushandeln und da hat Mercedes vllt gedacht, dass man ein paar von E-Autos begeisterte Kleinselbstständig richtig verdienen kann?

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge