Im März sind die Bestände im Online Store um weitere 1.000 Fahrzeuge gestiegen
Wer flexibel ist in Bezug auf die Ausstattung und genügend Kleingeld zur Verfügung hat kann innerhalb von 14 Tagen einen neuen Mercedes fahren.
Stand 17.03.2023 gibt es über 4.080 neue Mercedes Pkw. Das sind noch einmal knapp 1.000 Fahrzeuge mehr als noch vor knapp einem Monat am 23.02.2023.
‚A- und B-Klasse mit der neuen Paketlogik, erhöhten Serienausstattung und damit erhöhtem Preisniveau klettern auf neue Höchststände. Dabei ist der neue 250e Plug-in-Hybrid noch nicht dabei.
Vom GLB sind 196 Vor-Mopf Modelle sofort verfügbar (hier geht es zur GLA und GLB Facelift Vorstellung).
Ähnliches lässt sich auch beim GLE sehen. Die Facelift Modelle sollen ab Juli ausgeliefert werden. Nun gehen die Vor-Mopf Bestände hoch. Vom GLE sind erstmals über 100 Fahrzeuge sofort verfügbar.
Vom neuen GLC (ebenfalls neue Paketlogik mit hohen Einstiegspreisen) sind über 500 GLC (X254) SUV sofort verfügbar. Das neue traumhaftschöne GLC Coupé wird ab Sommer ausgeliefert. Vom alten C253 sind derzeit 299 Einheiten verfügbar.
Vom neuen SL sind die Bestände ebenfalls ungewöhnlich hoch. Es sind 98 Modelle sofort verfügbar. Allerdings 81 Modelle mit dem 4-Zylinder. Es scheint so, dass der 4-Zylinder im SL gar nicht gut bei den Kunden ankommt.
Die Bestände bei der EQS Limousine haben sich zum Vormonat verdoppelt. Beim EQA und EQB gab es eine Reduktion.
Den insgesamt höheren Bestände versucht Mercedes jetzt, trotz erneuter EZB Leitzinserhöhung, mit der Aktion „Fairnanziert“ mit Zinssätzen ab 2,99% für einige Baureihen entgegen zu wirken.
Stand 17.03.2023 | Stand 23.02.2023 | |||
Anzahl | davon PHEV | Anzahl | davon PHEV | |
A-Klasse | 1.339 | 1 | 1.067 | 0 |
B-Klasse | 309 | 0 | 310 | 0 |
CLA | 215 | 15 | 193 | 13 |
GLA | 31 | 0 | 22 | 1 |
GLB | 196 | 85 | ||
C-Klasse | 387 | 4 | 312 | 8 |
GLC (X254) | 549 | 514 | 303 | 253 |
GLC (C253) | 299 | 61 | 285 | 0 |
E-Klasse | 128 | 57 | 107 | 5 |
CLS | 5 | 2 | ||
GLE | 113 | 38 | 55 | 22 |
S-Klasse | 18 | 4 | 18 | 3 |
SL | 98 | 50 | ||
T-Klasse | 7 | 11 | ||
V-Klasse | 17 | 14 | ||
EQA | 30 | 53 | ||
EQB | 27 | 21 | ||
EQC | 44 | 39 | ||
EQE | 80 | 56 | ||
EQS | 115 | 46 | ||
EQS SUV | 27 | 21 | ||
EQV | 6 | 6 | ||
AMG GT | 40 | 2 | 45 | 1 |
Summe | 4.080 | 696 | 3.121 | 306 |
3 Responses
es wird immer mehr!
Der einzige Grund, warum Januar und Februar viele Zulassungen hatten, ist, dass viele dieser Fahrzeuge vor 2 Jahren bestellt wurden
mein händler sagt mir, dass vermieter weniger fahrzeuge kaufen, weil sie keine guten rabatte mehr bekommen.
Audi und BMW bieten riesige Rabatte.
Olla hat es vermasselt – mein Händler versucht mir zu erklären, dass hinter dem Einheitspreis für alle Agenturmodelle „höhere Restwerte“ stecken – aber die sind nicht exklusiv genug. Ich bevorzuge einen Rabatt und etwas Zuverlässiges. Wenn sie überall mit diesen dummen Touch-Buttons weitermachen, werden sie viele westliche Käufer weiter verprellen.
hoffentlich macht mein Deutsch Sinn
Ja ich denke, es dauert noch was und dann müssen auch sie reagieren…
Jetzt produzieren auch die Mercedes Leute ihre unverkäuflichen Fahrzeuge schon auf Halde, um die Bänder (noch) nicht anhalten zu müssen.
Wird wohl bald zu Massenentlassungen in Sindelfingen und Bremen kommen.
Die Deutsche Automobilindustrie ist in die Sackgasse gefahren. Nun ist Schluss.