Mercedes AMG GT kommt 2023

Neuer AMG GT: Nur noch leicht getarnt in Schweden

Mit nur wenig Tarnung wurde nun der neue AMG GT (C192) in bei Testfahrten nahe des Polarkreises in Lappland abgelichtet.

Wie der Mercedes SL erhält auch der AMG GT Coupé Notsitze im Fond.

Neben dem V8 BiTurbo wie im SL wird auch der 2,0 Liter 4-Zylinder M139 mit 14 PS RSG angeboten.

 

Vielen Dank an Mule.Shots von Instagram für die schönen Erlönigbilder.

Der Prototyp in AMG greenhell magno weist zudem die Ladeklappe am Heck auf.

Wie auch der SL wird auch der neue AMG GT Coupé das P3 Plug-in-Hybrid Konzept von Mercedes-AMG erhalten.

Dabei ist ein 204 PS starker E-Motor auf der Hinterachse installiert. Mit welchem Motor (V8 oder R4) er genau kombiniert wird im AMG GT Coupé ist noch nicht genau bekannt.

Während der alte AMG GT Coupé C190 als Frontmittelmotor in Transaxle-Bauweise (Getriebe auf der Hinterachse) ausgeführt wurde (für eine optimale Gewichtsverteilung für eine sehr gute Traktion) ist der neue AMG GT Coupé mit dem SL verblockt. Bei ihm wird nun wieder das Getriebe direkt am Motor angeflanscht. Für eine bessere Traktion erhält er nun – wie der SL – den 4matic Allrad-Antrieb.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge