Die Plug-in-Hybrid Version des AMG GT leistet 816 PS und kommt im Sommer 2024 zu den Kunden
Das neue AMG GT Coupé (C192) hat seine Trans-Axle Bauweise verloren und teilt sich die Plattform mit dem neuen Mercedes-AMG SL.
Somit kommt wieder die 9G-Tronic mit der nassen Anfahrkupplung zum Einsatz.
Seit Dezember 2023 wird nun der AMG GT 63 4matic+ Coupé mit 585 PS ausgeliefert.
In Kürze kommt dann noch der AMG GT 55 4matic+ Coupé mit 476 PS. Er hat ebenfalls den 4,0 Liter V8 BiTurbo unter der Haube.
Im Sommer kommt dann das Top Modell vom neuen Mercedes-AMG GT Coupé zu den Kunden. Wie auch schon im SL 63 AMG E Performance 4matic+ leistet der V8 BiTurbo hier 612 PS. Auf der Hinterachse sitzt dann noch ein 204 PS starker E-Motor. Gespeist wird der P3 Plug-in-Hybrid von einer rund 6 kWh Batterie.
Das Drehmoment liegt bei 1.420 Nm. Der Sprint auf 100 km/h wird in ca. 2,9s absolviert.
Weitere Informationen zum Triebstrang gibt es hier:
AMG neuer Monster SL geht in 2,9s auf 100 km/h
Der Triebstrang im SL soll in Kürze die Bestellfreigabe erhalten.
Eine Antwort
Mal wieder schöne Fahrzeuge mit viel Leistung guter Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit für die die sich den Luxus gönnen können und möchten.