Wie Du Teil technischer Innovation bei Mercedes wirst

Anzeige:

Wie Du Teil technischer Innovation bei Mercedes-Benz wirst 

Bevor digitale Produkte, die im Alltag unverzichtbar sind und auf die individuellen Bedürfnisse von Millionen von Endnutzern maßgeschneidert sind, auf den Markt kommen, wird eine umfangreiche Qualitätskontrolle durchgeführt.  

Das Konzept des „Crowdtestings“ spielt dabei eine essenzielle Rolle. Dieser Begriff mag nicht jedem geläufig sein. Dennoch ist dieses Konzept weiterverbreitet, als es vielen Nutzern bewusst sein könnte. Hierbei kommen Tausende von begeisterten Endnutzern aus einer global aktiven Community zusammen, um digitale Produkte wie Apps oder Websites zu testen. 

Durch die Vielfalt ihrer Geräte, Betriebssysteme, Nutzungsszenarien und Feedback aus erster Hand tragen diese Endnutzer dazu bei, dass Weltmarktführer und Tech-Giganten die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit ihrer digitalen Produkte stets auf dem höchsten Niveau halten.

In diesem Sinne unterstützt das Münchner Unternehmen „Testbirds“ die Mercedes-Benz AG bei der Qualitätssicherung ihrer Software-Updates und sucht weiterhin Mercedes-Fahrer*innen, die ihrer langjährigen Community beitreten möchten.

Warum es für Dich als Mercedes-Fan so spannend ist 

Du erhältst finale OTA-Updates vor allen anderen und bekommst einen exklusiven Einblick in die neuesten technischen Funktionen vor offizieller Markteinführung. Eine einmalige Gelegenheit für echte Mercedes-Liebhaber, um an vorderster Stelle der Innovation ihrer Lieblingsmarke zu stehen und etwas zu bewegen.  

 

Im Anschluss füllst Du einen Fragebogen aus, dessen Ergebnisse ausschließlich anonymisiert an die Mercedes-Benz AG übermittelt werden. Neben einer finanziellen Vergütung stellst Du darüber hinaus sicher, dass Dein Fahrzeug immer auf dem neusten Stand ist. 

 

Dein Feedback ist der Schlüssel zur Zukunft der Automobilindustrie

Dein Feedback wird direkt und ohne Umwege an wichtige OTA-Entscheidungstreffer des weltweit renommierten Automobilherstellers aus Stuttgart weitergeleitet. Damit unterstützt Du nicht nur die Produktentwicklung, sondern gestaltest aktiv Dein Fahrerlebnis mit.

Wie Du teilnimmst

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung eines Mercedes-Benz Fahrzeuges ab 2018 sowie die Nutzung der Mercedes me App. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Group können leider für die Teilnahme nicht berücksichtigt werden

Nach der Registrierung auf der Testbirds Plattform bekommst Du einen initialen Fragebogen zugeschickt, in dem einige Fahrzeugdetails abgefragt werden, die unerlässlich für Deine Teilnahme sind. Zu diesen Details zählen unter anderem das Modell und das Baujahr Deines Fahrzeugs sowie die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer). 

Bei einer bevorstehenden Befragung wird die FIN anonymisiert zur Überprüfung an Mitarbeiter der Mercedes-Benz AG weitergeleitet, damit Fahrzeugdetails sowie die vorhandene Head Unit, der aktuelle Update-Stand der Software und die gebuchten Mercedes me Dienste geprüft werden können. Für andere Zwecke wird die FIN nicht genutzt und es werden keine anderen mit Deiner Person verbundenen Daten weitergegeben. 

Die Angabe und Übermittlung der FIN ist notwendig, damit die Mercedes Benz AG auswerten kann, welche spezifischen Fahrzeuge für eine bevorstehende Befragung geeignet sind. 

Sobald die Eignung des Fahrzeugs bestätigt wurde, werden die ausgewählten Teilnehmer zur nächsten OTA-Update-Befragung eingeladen und können im Rahmen dieser ihre wertvolle Meinung äußern. 

Infos zur Registrierung sowie nähere Details zum Projekt erhältst Du auf https://www.testbirds.com/de/crowd/mercedes-benz/ 

Mehr Beiträge

Mehr Beiträge

Mercedes EQS 350

Mercedes bietet neuen EQS 350 an

Mit dem Batteriezellupdate mit dem Änderungsjahr 2024-1 gibt es einen neuen Mercedes EQS 350 für einige Märkte