Fortsetzung der Mercedes Innovations Kampagne

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Level 3 Autonomes Fahren und intelligenter Komfort sind die Themen

  • Mercedes-Benz öffnet nach Kampagneneinführung von „Showcasing Innovations“ im Juni 2022 erneut das Tor zur „magischen Garage“, die Innovationen erlebbar macht.
  • Im Fokus der holistischen 360-Grad-Markenkampagne stehen wiederum vier wegweisende technologische Highlights, die für die Innovationsstärke und den Pioniergeist der Marke stehen: Intelligenter Komfort, Immersiver Sound, Automatisiertes Fahren und Digitale Extras.
  • Jedes der in der Kampagne vorgestellten Features definiert einen Aspekt beim Fahrerlebnis neu und stellt das Kundenerlebnis im Fahrzeug in den Mittelpunkt.
  • Das ausdrucksstarke Ergebnis der Kampagnensprache ist eine fantastische Reise, die spielerisch die Grenze zwischen Realität und Imagination auflöst.

Kampagnendetails

  • Die Fortsetzung von „Showcasing Innovations“ läuft in Deutschland und international mit marktspezifisch individuellen Terminen ab dem 12. September 2022.
  • Idee des TVC: Der Kampagnenhauptfilm spielt erneut in einer „magischen Garage“ – einem imaginären Ort, an dem viele Erfindungen ihren Ursprung haben. An Bord eines schwebenden Autositzes taucht eine Protagonistin in die surrealen Welten der magischen Garage ein, die vier verschiedene Innovation inszenieren und mit allen Sinnen erlebbar machen:

o ENERGIZING COACH bietet Komfort und Wohlbefinden für alle Sinne auf höchstem Niveau, indem er situativ und anhand persönlicher Werte passende Komfort-Programme empfiehlt
o Dolby Atmos TM für 3D-Klangerlebnisse mit Immersivem Surround-Sound
o DRIVE PILOT, mit dem Mercedes-Benz hochautomatisiertes Fahren (SAE Level 3) ermöglicht.
o Digital Extras sind vielfältige und innovative Dienste um herausragende Fahrerlebnisse zu erleben

Nach ihrem Erlebnis findet sich die Protagonistin schließlich am Steuer des EQS wieder, der sie aus der „magischen Garage“ heraus und auf die Straße fährt. Darüber hinaus sind weitere Mercedes-EQ Modelle in den Showcasing Innovations Kampagnenassets abgebildet, darunter der EQE und EQS SUV.

  • Im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München ist die Fortsetzung der Kampagne ab 21. September bis Ende November auch physisch und digital verlängert erlebbar. In verschiedenen interaktiven Erlebniswelten sind Besucher auf eine ganzheitlich mit allen Sinnen erlebbare Customer Journey eingeladen. Das Set-up ist im Look & Feel des Kampagnenhauptfilms gestaltet und bietet darüber hinaus weitere Einblicke in Innovationen aus der Markenhistorie.

Mediamix

  • Medienmix aus Kampagnenhauptfilm als 90-Sekünder auf den Mercedes-Benz Social Media Kanälen in vier verschiedenen Cutdown Varianten als 30- und 20-Sekünder, Bewegtbild-Assets und Stills in verschiedenen Formaten sowie Print- und Out-of-Home-Anzeigen. In Mailand wird ab Anfang bis Mitte Oktober exklusiv ein dreidimensionales OoH aktiviert.

Zeitraum

  • Start der Kampagne in Europa ab dem 12. September mit Social Media Assets, mehreren TVC-Cutdown Varianten auf den Mercedes-Benz Social Media Kanälen und dem 90‑sekündigen TVC auf YouTube und Mercedes-Benz.com

 

Hier gibt es den Film von Juni 2022 zum EQE

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