08.08.2018 GLB weitere Erlkönigbilder



Hier sind nun weiter Erlkönigfotos aufgetaucht. Zum Interieur gibt es unterschiedliche Aussagen. Lt. dem Fotografen, soll der GLB nicht so eine Anordnung wie in der A-Klasse haben (freistehende Displays). Weitere Details zum GLB (Showroompremiere ist für das 2. Halbjahr 2019 angesetzt) gibt es weiter unten.
Vielen Dank an Jan für die Fotos.

20.07.2018 GLB mit weniger Tarnung



Hier gibt es nun Erlkönigbilder vom GLB (X247) mit einem Radstand vom 2,78m (wie CLA bzw. A-Klasse Limousine lang) mit einer geringerer Tarnstufe. Die Front- und Rückleuchten sind schon gut zu erahnen. Das Dach ist deutlich höher und man hat somit größere Fensterflächen.
Das Konzept orientiert sich weniger an einem sportlichen SUV (wie GLA), sonder an einem Geländewagenform (Mini-GLS).
Die Technik basiert auf der MFA2 Plattform. Somit wird neben dem MBUX mit künstlicher Intelligenz auch die Motoren übernommen, sowie die Assistenzsystme auf Level 2 (wie in der S-Klasse). Die Auslieferung an die Kunden startet im 2. Halbjahr 2019.

Hier gibt es das Video vom GLB Erlkönig mit leichter Tarnung
(Erlkönig-Fotos/Video: Jens Walko Walko-art.com

20.07.2018 Neue B-Klasse W247 sowie GLC Mopf/b>



Vermutlich im November / Dezember debütiert die neue B-Klasse W247 zusammen mit der A-Klasse Limousine V177. Sie basiert wie die neue A-Klasse W177 ebenfalls auf der neuen MFA2 Plattform.
Neben der Stereokamera und Radarsystemen für autonomes Fahren auf Level 2 kommt ebenfalls ein Plug-In-Hybrid.
Hier zu sehen ist die neue B-Klasse u.a. mit der AMG Line und dem Diamantgrill.
Das Video der B-Klasse gibt eshier.

Folgende Motoren werden angeboten:
B 180d (OM608)
B 200d (OM654)
B 220d (OM654)
B 160 (M282)
B 180 (M282)
B 200 (M282)
B 220 4matic (M260)
B 250 (M260)
sowie erstmalig auch der auf dem B 200 (M282 mit 163 PS) sowie elektrischer Hinterachse P4-Plug-In-Hybrid mit ca. 90 PS der B 250 e 4matic Plug-In-Hybrid (erst ab Mitte 2019)

Hier gibt es das Video von der B-Klasse mit Plug-In-Hybrid
Hier sieht man ebenfalls wie bei der A-Klasse Plug-In-Hybrid News das es am Heck der B-Klasse Plug-In-Hybrid Version kein Endrohr am Heck gibt (auch nicht versteckt unter der Schürze). Dieses deutet ganz stark auf ein P4-Plug-In-Hybrid Modell hin. D.h. Verbrenner und Getriebe sind vorne quer eingebaut und an der Hinterachse arbeitet die E-Maschine. D.h. im E-Mode hat die B-Klasse Heckantrieb, bei E-Save Frontantrieb und im Hybrid Modus wenn beide Maschinen laufen Allrad. Vermutlich laufen die beiden Modelle als A 250e 4matic und B 250e 4matic.

Daneben wurde auch der GLC als Facelift erswischt. Er erhält, das Interieur (digitales Kombiinstrument optional) sowie das neue Lenkrad und den größeren Comand Display vom C-Klasse Facelift. Außen gibt es neue Schürzen, neue Rückleuchten und wie im Viedeo zu sehen ist, wird es auch wieder eine Plug-in-Hybrid mit der 13,5 kwh großen Batterie geben.
Hier gibt es das Video vom GLC mit Plug-In-Hybrid


GLC Mopf Interieur Fotos (www.jesmb.de)

(Erlkönig-Fotos/Video: Jens Walko Walko-art.com

20.01.2018 Neue B-Klasse auch als Plug-In-Hybrid



Im 1. Quartal 2019 debütiert die neue B-Klasse W247. Sie basiert wie die neue A-Klasse W177 ebenfalls auf der neuen MFA2 Plattform.
Neben der Stereokamera und Radarsystemen für autonomes Fahren auf Level 2 kommt ebenfalls ein Plug-In-Hybrid.
Wie bei allen MFA2 Modellen ist der Tankdeckel auf der linken Fahrzeugseite (wie auch bei den aktuellen MFA Modellen).
Dies erkennt man bspw auf dem folgenden Foto sowie dem Video hier.



Auf dem folgenden Bild sieht man auch einen Tankdeckel auf der rechten Seite (wie bei den Erlkönigbilder vom A-Klasse Plug-In-Hybrid Modell).

Hier gibt es das Video von der B-Klasse mit Plug-In-Hybrid
Hier sieht man ebenfalls wie bei der A-Klasse Plug-In-Hybrid News das es am Heck der B-Klasse Plug-In-Hybrid Version kein Endrohr am Heck gibt (auch nicht versteckt unter der Schürze). Dieses deutet ganz stark auf ein P4-Plug-In-Hybrid Modell hin. D.h. Verbrenner und Getriebe sind vorne quer eingebaut und an der Hinterachse arbeitet die E-Maschine. D.h. im E-Mode hat die B-Klasse Heckantrieb, bei E-Save Frontantrieb und im Hybrid Modus wenn beide Maschinen laufen Allrad. Vermutlich laufen die beiden Modelle als A 220e 4matic und B 220e 4matic.
Ob die neue elematikgeneration NTG6.0, welche unter dem Label MBUX in Las Vegas vorgestellt wurde, zum Einsatz kommt ist wahrscheinlich. Allerdings könnte sie anders verpackt sein. Im 2. Video lässt sich eine konventionelle Hutze über dem Kombiinstrument erahnen.
Mercedes hat nun die neue MBUX (Mercedes-Benz User Experience) in Las Vegas vorgestellt.

Man kann nun mit der A-Klasse in Dialog treten. "HEY Mercedes" und das System ist aktiviert. "Kann ich morgen mit Flip-Flops rausgehen" und die A-Klasse zeigt das Wetter. Die Linguatronic der neuen E-Klasse W213 (ab Juni 2017) wurde noch einmal deutlich verbessert.

(Erlkönig-Fotos/Video: Jens Walko Walko-art.com

zurück zu MFA Generation (A-, B, CLA, GLA)
zurück