21.08.2013 10 Mio. C-Klassen gebaut |
|
08.04.2013 C-Klasse Sondermodell Edition C |
|
04.04.2013 C 220 CDI 4matic & C 63 Edition 507 mit Bestellfreigabe |
|
02.02.2013 C 63 AMG Edition 507 |
Die C 63 AMG Modelle werden noch dynamischer: Als exklusive �Edition 507� sind die AMG High-Performance Automobile mit einem leistungsgesteigerten AMG 6,3-Liter-V8-Motor ausgestattet. Der Zuwachs um 50 PS auf nunmehr 507 PS bei einem maximalen Drehmoment von 610 Nm stammt vom Technologie-Transfer des SLS AMG: Der Achtzylinder-Saugmotor des Supersportwagens liefert Schmiedekolben, Pleuel und Leichtbaukurbelwelle (wie auch schon beim 487 PS starken C 63 AMG mit Performance Package). Gegenüber dem C 63 AMG Black Series mit 517 PS ist die Leistung um 10 PS niedriger. Eine AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit roten Bremssätteln ist serienmäßig. |
17.10.2012 C 220 CDI BE Edition & weiteres |
Nach der Einführung des E 220 CDI BlueEfficiency Edition mit nur 4,5 Liter Verbrauch wird diese Variante nun auch in der C-Klasse eingeführt. Bei gleicher Leistung (170 PS und 400 NM) reduziert sich der Verbrauch auf 4,1 Liter (bzw. 109g CO2 pro km) bzw. 4,3 Liter beim T-Modell. Auch das Coupé wird mit dieser Variante ausgeliefert. Der Preis ist nicht höher als bei der normalen Variante (37.217,25 Euro). Die Kopplung mit der 7G-Tronic Plus Automatik ist wie bei der E-Klasse nicht möglich. Des Weiteren stehen folgende Optionen nicht zur Verfügung: Sport-Pakete AMG, Code 950, 956, Fahrdynamik-Paket, Code 483, Sportfahrwerk, Code 486 und designo-Polsterung. Des Weiteren sind nur 16 Zoll Räder erhältlich. |
26.06.2012 Sifi produziert 750.000sten W204 |
Zum 750.000sten Mal verließ heute eine C-Klasse Limousine der aktuellen Baureihe 204 die Fertigungslinie des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen. |
04.04.2012 C-Klasse Modelljahr 2013 Infos |
Ganz neu ist der 1,6-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung als Basismotorisierung für alle Karosserievarianten der C-Klasse (C 180 BE) mit dem M274 Motor (bekannt aus dem B 200 BE quer (M270)). Der Verbrauch von 5,8 l/100 km und der CO2-Wert von 136 g/km stellen bei vergleichbarer Ausstattung eine Verbesserung um bis zu 21 g/km entsprechend knapp 1 l/100 km gegenüber dem bisherigen C 180 dar. Als eines der ersten Benzinmodelle gehört der C 180 BlueEFFICIENCY damit der Effizienzklasse B an. Der 156 PS starke und im Wettbewerbsumfeld sehr leichte Motor bietet darüber hinaus vom Stand weg viel Agilität � das maximale Drehmoment von 250 Nm liegt bei 1250/min an und steht bis 4000/min zur Verfügung. Der Motor ist ab dem 3. Quartal 2012 verfügbar. |
23.07.11 C 63 AMG Coupé Black Series mit 517 PS |
|
23.07.11 C 63 AMG Coupé Black Series mit 517 PS |
|
06.07.11 C 63 AMG Coupé Black Series - erste Bilder |
|
20.05.11 C 63 AMG Coupé Black Series |
|
25.03.11 C-Coupé Bestellfreigabe |
|
23.03.11 C 350 CDI BE Bestellfreigabe am 04.04.2011 |
Am Samstag, den 26.03.2011 ist die Showroom-Premiere vom C-Klasse Facelift (Limousine & T-Modell) sowie vom neuen SLK. Am Montag, den 04.04.2011, wird die Bestellfreigabe des C 350 CDI BE 7G-Tronic Plus inkl. ECO-Start-Stopp-Funktion erfolgen. Er wird 265 PS und 620 NM leisten. Beschleunigt in 6,0s auf 100 km/h und verbraucht 5,9 Liter. Ausgeliefert wird er ab Juni 2011 zu Preisen ab 47.540,50 EUR für die Limousine bzw. 49.206,50 für das T-Modell. |
20.03.11 C 63 AMG Coupé mit bis zu 487 PS |
|
11.02.11 Update:Weitere Bilder vom C-Coupé |
Link: Alle C-Klasse Coupé Details im PDF-Format |
28.01.11 Bilder zur C 63 AMG Mopf (Update 01.02.11) |
|
10.01.11 Bestellfreigabe C-Facelift |
|
07.01.11 Erste Bilder vom C-Coupé |
Nun sind erste Fotos vom neuen C-Klasse Coupé aufgetaucht. Es wird im Daimler Werk Bremen vom Band laufen und ab Frühjahr 2011 ausgeliefert. Im Gegensatz zum E-Klasse Coupé verfügt das C-Coupé über eine B-Säule. Die Assistenzsysteme werden vom C-Klasse Facelift übernommen. Die Sitze dagegen stammen aus dem E-Coupé. Die Fotos zeigen das C-Coupé mit AMG-Sportpaket. |
01.01.11 Erste Bilder vom C63 AMG Mopf |
Nun sind erste Fotos vom neuen C63 AMG Facelift aufgetaucht. Er wird weiterhin vom bekannten 6,3 Liter V8-Saugmotor angetrieben. Er erhält nun jedoch das AMG MCT-7 Getriebe mit einer nassen Anfahrkupplung, statt einem Wandler. Das Getriebe wird zur Verbrauchsreduktion mit einem Start-Stopp-System kombiniert. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 starten.
|
22.12.10 C-Klasse Facelift; Bilder & Infos |
|
13.10.10 C-Klasse Facelift erstes Interieurbild |
Nach neusten Informationen wird das C-Klasse Facelift schon im Dezember 2010 die Bestellfreigabe erhalten. Die Auslieferung wird dann Anfang 2011 beginnen. Neben einem überarbeitetem Interieur (neues Kombiinstrument, analog zum neuen CLS mit Farb-TFT im Kombiinstrument) werden vor allem die Frontscheinwerfer sowie die Heckleuchtengrafik überarbeitet. Daneben wird es neue Frontschürzen geben. Schön zu sehen auch der Avantgardegrill mit der Distronic Plus Blende (Fahrerassistenzpaket). Des Weiteren wird der Attention Assist sowie der Fernlichassistent neu sein. Die 4 Zylinder Triebwerke werden mit der 7G-Tronic Plus erhältlich sein. Die V6 Benziner und Diesel werden durch neue Triebwerke ersetzt (C 350 BlueEfficiency mit 306 PS und C 350 CDI wird mit dem OM642LS ausgeliefert). (Fotos motorauthority / Worldcarfans.com) |
02.08.10 1 Mio 204er an Kunden übergeben |
Seit der Markteinführung der C-Klasse Limousine (W204) im März 2007 und des T-Modells (S204) im November 2007 entschieden sich bis heute rund eine Million Kunden für ein aktuelles Modell dieser Baureihe. |
10.07.10 Erste Bilder vom C-Klasse Coupé |
Nun sind endlich die ersten Bilder vom noch leicht getarnten C-Klassen Coupé entstanden. Das C-Coupé debütiert im April/Mai 2011 und wird im Werk Bremen gebaut. Es basiert auf dem C-Klasse Facelift und wird damit auch über die neuen Assistenzsysteme verfügen. Die hintere Seitenscheibe wird vermutlich nicht versenkbar sein (wie auch schon beim CLC) und es werden keine rahmenlose Türen verbaut. Das C-Klasse Coupé ersetzt das dann auslaufende CLC-Coupé das aktuell in Brasilien (Juiz de Fora) vom Band läuft. (Fotos: secretnewcars.com) |
14.04.10 C-Klasse 4-Zylinder mit Stop-Start System |
Ab sofort rüstet Mercedes-Benz die erfolgreichen C-Klasse
Modelle C 180 CGI BlueEFFICIENCY und C 200 CGI BlueEFFICIENCY in Verbindung mit einem mechanischen Sechsganggetriebe mit einer modernen ECO Start-Stopp-Funktion aus. Dadurch sinken Verbrauch und CO2-Emissionen der Vierzylinder um bis zu zehn Prozent, während ihr Temperament dank Benzin-Direkteinspritzung gegenüber den Vorgängermodellen steigt. Auch den C 220 CDI BlueEFFICIENCY gibt es künftig mit ECO Start-Stopp-Funktion und Sechsgang-Schaltgetriebe. Bisher schon beispielhaft sparsam und umweltfreundlich, verbraucht er damit nur 4,4 Liter pro 100 Kilometer � 0,4 Liter weniger als bisher. Sein CO2-Ausstoß reduziert sich dadurch von 127 g/km auf 117 g/km. Ebenfalls neu ist der C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY, der den kraftvollen und sparsamen Diesel-Vierzylinder zum ersten Mal mit Vierradantrieb verbindet. Dank ihrer innovativen Technik erzielt die Mercedes-Benz C-Klasse ein neues Niveau an Effizienz und Fahrvergnügen. |
31.03.10 C-Klasse Coupé ab Mai 2011 aus Bremen |
Das Bremer Mercedes-Benz Werk bereitet sich auf die Produktion eines vierten Modells der volumenstarken C-Klasse Baureihe vor. Ab 2011 wird zusätzlich zu drei bereits vorhandenen Modellen auch ein Coupé flexibel auf einer Linie gefertigt werden. Diese neue Variante ergänzt die aktuelle Bremer Modellpalette von Mercedes-Benz im C-Klasse Segment, bestehend aus Limousine, dem T-Modell (Kombi) sowie dem kompakten Sport Utility Vehicle (SUV) GLK. |
14.03.10 C-Klasse Facelift ab Dez 2010 bestellbar |
Nach neusten Informationen wird das C-Klasse Facelift schon im Dezember 2010 die Bestellfreigabe erhalten. Die Auslieferung wird dann Anfang 2011 beginnen. Neben einem überarbeitetem Interieur werden vor allem die Frontscheinwerfer sowie die Heckleuchtengrafik überarbeitet. Daneben wird es neue Frontschürzen geben. Schön zu sehen auch der Avantgardegrill mit der Distronic Plus Blende. Des Weiteren wird der Attention Assist neu sein. Die 4 Zylinder Triebwerke werden mit der 7G-Tronic erhältlich sein. Neu wird auch der C 250 CDI 4matic sowie der Einsatz der 7G-Tronic mit Start-Stopp-Technik. Die V6 Benziner und Diesel werden durch neue Triebwerke ersetzt (C 350 CGI mit 306 PS und C 350 CDI mit 252 PS). (Fotos motorauthority) |
28.12.09 C 63 AMG Facelift |
Neben dem anstehenden Facelift der C-Klasse (W204) im Frühjahr 2011 wird auch der C 63 AMG überarbeitet. Auffällig ist hier besonders der Grill im SL 63 AMG Look (nur noch eine zentrale Lamelle). Des Weiteren erkennt man schön, dass hier nun das 5-Tuben Kombiinstrument aus dem E 63 AMG inkl. Lenkrad verbaut wird. Die C-Klasse erhält zudem Distronic Plus sowie Fernlichassistent und Geschwindigkeitslimitassistent. Das restliche Interieur war beim Testwagen noch auf dem alten Stand. |
22.10.09 C 63 AMG optional mit 487 PS |
Noch mehr Fahrdynamik ab Werk für den Mercedes-Benz C 63 AMG: Mit dem neuen Performance Package Plus ist eine attraktive Sonderausstattung lieferbar, die besonders ambitionierte Sportfahrer anspricht. Zum Performance Package Plus zählen eine Leistungssteigerung um 30 PS auf nunmehr 487 PS. Damit rückt die C-Klasse näher an das Leistungsniveau der C-Klasse DTM-Fahrzeuge, die 500 PS auf die Straße bringen. Das Performance Package Plus ist für Limousine und T-Modell lieferbar und umfasst unter anderem eine AMG Hochleistungs-Bremsanlage mit Verbundtechnologie an der Vorderachse, eine Carbon Abrisskante (Limousine) sowie ein AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Alcantara. |
28.08.09 C-Klasse Facelift März 2011 |
Im Frühjahr 2011 wird nach rund 4 Jahren Bauzeit das Facelift der C-Klasse (W204) präsentiert. Neben LED-Tagfahrlicht und neuen Scheinwerfern und Schürzen kommen auch neue Motoren zum Einsatz. Der C 63 AMG wird durch den C 55 AMG ersetzt (V8 BiTurbo auf Basis der neuen V8 Motorenfamilie M278). Er wird auch wieder deutlich über 400 PS haben. Der OM642 V6-CDI wird im C 350 CDI dann 252 PS und 700 NM leisten. Die neuen 4-Zylinder Turbo-Benzindirekteinspritzer sollen noch 2009 folgen. Es handelt sich um den C 250 CGI mit 204 PS (1,8 Liter), den C 200 CGI (1,8 Liter) und den C 180 CGI mit 156 PS und 1,6 Liter Hubraum. Das Interieur wird deutlich aufgewertet und am E-Klasse Coupé angelehnt. Der Comand-Display wird dann fest installiert sein. Des Weiteren erhält die C-Klasse dann neue Assistenzsysteme wie Attention Assist und Distronic Plus mit Totwinkelassistent. |
17.06.09 C-Klasse mit Special Edition |
Für Liebhaber exklusiver Automobile hat Mercedes-Benz eine attraktive Version der C-Klasse in Szene gesetzt. Das neue Sondermodell Special Edition besticht durch ihm vorbehaltene sportlich-elegante Design-Akzente, ein hochwertiges Interieur sowie serienmäßige technische Highlights wie AGILITY CONTROL, ADAPTIVE BRAKE, BlueEFFICIENCY und Intelligent Light System. Damit erfüllt es hinsichtlich Fahrkultur, Fahrspaß und markanter Persönlichkeit höchste Ansprüche. Die Special Edition ist als Limousine und als T-Modell und mit allen Motorisierungen zu haben. |
03.06.09 C-Klasse in der ADAC Pannenstatistik auf Platz 1 |
In der neuesten ADAC-Pannenstatistik belegt die Mercedes-Benz C-Klasse in ihrem Segment den Spitzenplatz. Damit ist sie nach den Erhebungen des größten europäischen Automobilklubs das zuverlässigste Fahrzeug der Mittelklasse. Die Pannenstatistik beruht auf den praktischen Erfahrungen aus dem Alltag der Pannenhelfer des größten europäischen Automobilklubs ADAC. Damit basiert diese jedes Jahr veröffentlichte Statistik auf realem Geschehen und gibt fundierte Auskunft über die Zuverlässigkeit konkreter Fahrzeugmodelle. Für die neueste umfangreiche Datensammlung wurden Autos mit Erstzulassung zwischen 2003 und 2008 und Neuzulassungen von wenigstens 10.000 Fahrzeugen pro Jahr registriert, die im vergangenen Jahr wegen technischer Pannen liegengeblieben sind. Die Mercedes-Benz C-Klasse zeigte sich dabei von allen Mittelklassefahrzeugen am wenigsten pannenanfällig. |
07.04.09 Neue Motoren in der C-Klasse |
Mit dem Modelljahr 2010 (vermutlicher Start Juni 2009) erhält die C-Klasse (W204) neue Motoren. Während der C 280 und C 320 CDI nur zum C 300 und C 350 CDI mit unveränderten Leistundaten umbenannt werden, gibt es einen neuen C 220 CDI BE sowie den C 250 CGI BE. Der C 250 CDI BE wird dann auch mit Automatik lieferbar sein. |
22.11.08 500.000 C-Klassen der BR 204 |
Mercedes-Benz hat seit der Markteinführung der neuen C-Klasse der Baureihe 204 im März 2007 inzwischen 500.000 Modelle an Kunden weltweit ausgeliefert. Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: �Die C-Klasse Limousine behauptet sich seit Jahresbeginn als weltweiter Marktführer in ihrer Vergleichsklasse. Auch das neue T-Modell verzeichnet weiterhin hohe Zuwächse. Im ersten Jahr nach der Markteinführung haben wir 20 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als vom Vorgängermodell im gleichen Zeitraum.� Insgesamt wurden seit der Markteinführung rund 440.000 C-Klasse Limousinen und inzwischen über 60.000 T-Modelle an Kunden ausgeliefert. |
23.10.08 C 350 CGI BlueEfficiency |
Herzstück des neuen Mercedes-Benz C 350 CGI BlueEFFICIENCY, der seit dem 15.10.08 bestellt werden kann, ist der weltweit erste Benzinmotor mit strahlgeführter Direkteinspritzung. Er leistet 292 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 365 Newtonmetern zur Verfügung. Das sind 20 PS und 15 Newtonmeter mehr als beim aktuellen V6-Triebwerk mit Kanaleinspritzung. Dank des innovativen Verbrennungssystems mit Piezo-Einspritzung und eines besonders verbrauchsgünstigen Getriebeschaltprogramms verbraucht der C 350 CGI BlueEFFICIENCY im europäischen Fahrzyklus 8,3 Liter Superbenzin je 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 193 g/km). Damit liegt er 1,4 Liter unter dem Wert des heutigen C 350 und erfüllt schon heute die die künftigen EU5 Abgasgrenzwerte. |
15.10.08 Bestellfreigabe C-Klassen |
Heute war die Bestellfreigabe für einige neue C-Klassen Modelle:
C 250 CDI BlueEfficiency PrimeEdition ist bis Mai 2009 lieferbar (7,0s auf 100, Vmax 250 km/h, Verbrauch 5,2 Liter, nur mit 6-Gang-Schaltung lieferbar). |
10.09.08 C 250 CDI BlueEfficiency Prime Edition |
Mercedes-Benz startet ab Herbst 2008 mit einer völlig neu konzipierten Dieselmotor-Generation. Zur Premiere bietet der Stuttgarter Automobilhersteller ein Modell der
C-Klasse mit dem neuen Vierzylinder-Triebwerk an. Im C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition stellt es aus 2,2 Liter Hubraum 150 kW / 204 PS und ein Drehmoment von 500 Nm zur Verfügung. Damit beschleunigt das Premieren-Modell in 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Trotz dieser hervorragenden Leistungswerte verbraucht die Prime Edition im Durchschnitt lediglich 5,2 Liter (NEFZ) Kraftstoff auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 138 g/km). |
02.06.08 300.000 BR204er verkauft |
Die neue Mercedes-Benz C-Klasse setzt im ersten Jahr nach ihrer Markteinführung die Erfolgsgeschichte ihres Vorgängers fort: Seit dem offiziellen Marktstart am 31. März 2007 haben sich inzwischen weit über 300.000 Kunden für eine Limousine oder einen Kombi der neuen Baureihe entschieden. Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: �Nach dem rasanten Start der neuen Limousine erfreut sich auch das neue C-Klasse T-Modell seit seiner Händlerpremiere Ende letzten Jahres sehr hoher Beliebtheit. Mit beiden Modellen verzeichnen wir in den Monaten seit ihrer Markteinführung Zuwachsraten von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit behauptet die C-Klasse bereits seit Anfang diesen Jahres die Position als weltweiter Marktführer in ihrer Vergleichsklasse.� |
02.03.08 JESMB C 63 AMG Ausfahrt |
Da steht er nun: Der neue C 63 AMG mit verbreiteter Vorderachse für mehr Grip und weniger Untersteuern in Kurven. Die Front wirkt nicht nur äußerst eigenständig, sondern auch überaus bullig. Weit ausgestellte Radhäuser, ein neuer Grill, schöne Powerdomes auf der Motorhaube und eine vom AMG-Sportpaket eigenständige C 63 AMG Frontschürze mit schön eingesetzten und mit Chrom umrandeten Nebelscheinwerfer. |
29.02.08 Aus FE wird BlueEfficiency | ||||||||||||||||||||||||
Auf der IAA 2007 hat Mercedes den C 180 K und C 200 CDI als Fuel Economy vorstellt. Jetzt erscheinen sie und der C 350 CGI unter dem neuen Label BlueEFFICIENCY. | ||||||||||||||||||||||||
27.01.08 CLC alle Details |
|
27.01.08 CLC weitere Fotos |
Hier die ersten Vorabinfos zum neuen CLC, der am 17. Mai 2008 zu den Händlern rollen soll. Insgesamt wurden 1.100 Teile verändert, bei den Motoren tut sich jedoch erstaunlicherweise am wenigsten. Hier wird nur der 200 K auf 184 PS erhöht. Sonst bleibt die Motorenplatte des alten Sportcoupé erhalten (180 K mit 143 PS, 200 CDI mit 122 PS, 220 CDI mit 150 PS, 230 mit 204 PS und 350 mit 272 PS). Anfang 2009 folgt noch der CLC 160 mit 122 PS. Im Interieur gibt es ein neues Kombiinstrument, ein neues Lenkrad, optional mit Direktlenkung, sowie die neue Telematik-Generation 2.5 (siehe auch SL, SLK, CLS Mopf). Die Bilder zeigen den CLC mit optionalem Sportpaket (18 Zoll Felgen, tiefergelegtes Fahrwerk, dunkle Frontscheinwerfereinsätze). Der Preis für den CLC 180 Kompressor soll bei 28.113 EUR beginnen.
(Fotos Daimler AG) |
17.01.08 C-Klasse Auto des Jahres 2008 |
Die �Gelben Engel�, die der ADAC alljährlich für herausragende Leistungen verleiht, tragen ihren Namen zu Ehren der freundlichen ADAC-Pannenhelfer und zählen zu den angesehensten europäischen Automobil-Auszeichnungen. Verbraucher schätzen sie als wertvolle Orientierung, denn bei der Entscheidung spielen auch Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit eine Rolle.
Zur Wahl standen 36 Fahrzeuge, die 2007 neu auf den Markt gekommen waren. Rund 340.000 Teilnehmer haben ihre Stimme abgegeben und setzten die Mercedes-Benz C-Klasse mit deutlichem Stimmenvorsprung gegenüber ihrem nächstplazierten Mitbewerber auf den ersten Platz. Dieses deutliche Ergebnis belohnte Europas größter Automobilclub � rund 16 Millionen Mitglieder - mit dem �Gelben Engel 2008� für das beliebteste Auto Deutschlands. |
09.01.08 CLC erste Detailfotos |
In seiner ganzen Schönheit wird sich der CLC erst am 27. Januar 2008 bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2008 präsentieren.
|
10.12.07 C 320 CDI 4matic T-Modell |
Im Gegensatz zur Limousine ist das T-Modell der C-Klasse in nur einer 4matic Variante lieferbar. Es handelt sich um den 224 PS starken C 320 CDI 4matic. |
17.11.07 Weitere Bilder CLC |
Das überarbeitete Sportcoupé soll unter dem neuen Namen CLC in Genf 2008 vorgestellt werden. Neu sind vorallem die Frontansicht und das Heck. Vorne fällt die stärkere Pfeilung sowie die Scheinwerfer im 204er Design auf. Neu ist auch die Frontschürze. Das Heck wirkt jetzt höher, weil der transparente Streifen nun lackiert ist. Die Rückleuchten werden dagegen breiter und reichen in die Heckklappe hinein. Gleichzeitig sind sind sie flacher. Im Interieur fällt das neue Multifunktionslenkrad mit Alu-Spange auf. (Fotos worldcarfans.com)
|
21.09.07 C-Klasse T-Modell Produktion angelaufen |
Das auf der IAA in Frankfurt erstmals vorgestellte C-Klasse T-Modell feierte am Wochenende seinen Produktionsstart im Werk Bremen. In der Nachtschicht zum Samstag verließ das erste Fahrzeug die Montage. |
21.09.07 C-Klasse Sportcoupé |
Zu den vorherigen Erlkönigfotos (siehe Meldung vom 30.05.07)vom neuen C-Klasse Sportcoupé hat sich nun das Heck noch ein wenig verändert. Man erkennt schon die Rückleuchten im W204 Design. |
13.09.07 C-Klasse Fuel Economy |
Mercedes zeigt auf der diesjährigen IAA zwei C-Klasse (W204) Modelle als "Fuel Economy" Edition. Diese FE Modelle werden ab April 2008 für den C 180 Kompressor und den C 200 CDI erhältlich sein. |
11.09.07 C-Klasse Familie komplett |
Weitere Infos zum C63 AMG T-Modell |
05.09.07 C 63 AMG T-Modell: Infos & Bilder |
Nach der Limousine geht der C 63 AMG nun auch als
T-Modell an den Start. Unter der Motorhaube mit den markanten Powerdomes sorgt der AMG 6,3-Liter-V8-Motor für souveränen Vortrieb. Mit einer Höchstleistung von 457 PS bei 6800/min und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern bei 5000/min bietet der Hochdrehzahl-Saugmotor in diesem Segment konkurrenzlose Werte. Damit beschleunigt der einzigartige High-Performance Kombi von Null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch limitiert). |
03.09.07 C 63 AMG T-Modell |
31.08.07 C-Klasse T-Modell - alle Infos |
Das T-Modell vereint typische Eigenschaften der Limousine wie Sicherheit, Agilität und Komfort mit einem deutlichen Plus an Raumangebot und Variabilität. Mit maximal 1500 Litern hat das neue T-Modell die größte Ladekapazität aller Premium-Kombis in diesem Marktsegment und bietet viele nützliche Details für bequemes Laden und sicheres Transportieren - zum Beispiel eine Heckklappe, die sich auf Knopfdruck automatisch öffnet und schließt. Im Vergleich zum Vorgängermodell verbraucht der neue Mercedes-Kombi bis zu zwölf Prozent weniger Kraftstoff. Bei einem NEFZ-Verbrauch von 6,0 Litern kann der neue C 200 CDI mit einer Tankfüllung (66 Liter) über 1000 Kilometer weit fahren. Ebenso wie die Limousine wurde auch das T-Modell der neuen C-Klasse mit einem Umwelt-Zertifikat ausgezeichnet, das den umweltorientierten Entwicklungsprozess gemäß der international gültigen ISO-Norm bestätigt. |
03.08.07 C-Klasse T-Modell erste ungetarnte Fotos |
Auf der IAA wird nicht nur der neue C 63 AMG präsentiert, sondern auch das neue C-Klasse T-Modell (S204). Er wird vermutlich im noch im November 2007 auf den deutschen Markt kommen. |
04.07.07 C 63 AMG - ale Daten & Infos |
Affalterbach � In der DTM sorgt die neue AMG C-Klasse für spannenden Motorsport auf Top-Niveau, jetzt feiert das straßentaugliche Schwestermodell seine Premiere: der neue C 63 AMG. Sein AMG V8-Motor bietet eine Höchstleistung von 457 PS und ein maximales Drehmoment von 600 NM � konkurrenzlose Werte in diesem Segment. Damit beschleunigt der C 63 AMG von 0 auf 100 km/h in 4,5s; die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h limitiert (die Limitierung kann auf 280 km/h verschoben werden, gegen Aufpreis & inkl. Fahrertraining). Das AMG Sportfahrwerk sorgt in Verbindung mit der komplett neu entwickelten Vorderachse, der AMG Sport-Parameterlenkung und dem neuen 3-Stufen-ESP für höchsten Fahrspaß und ausgeprägte Fahrdynamik. In Kombination mit seinem expressivem Design, dem konsequent sportlichen Interieur und der hohen Alltagstauglichkeit ist der C 63 AMG ein einzigartiges High-Performance Fahrzeug. Die Markteinführung startet Anfang 2008. |
02.07.07 C-Klasse 4matic Bestellfreigabe |
Die 4MATIC-Modelle der neuen C-Klasse stehen am Start. Der permanente Allradantrieb ist ab sofort für die Sechszylinder C 280, C 350 und C 320 CDI lieferbar und bietet dank weiterentwickelter Technik einen noch höheren Wirkungsgrad bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Das Siebengang-Automatikgetriebe gehört zur Serienausstattung.
Für den C 320 CDI 4MATIC und den C 350 4MATIC stehen serienmäßig die Lines ELEGANCE und AVANTGARDE zur Auswahl, die sich unter anderem durch 17-Zoll-Leichtmetallräder, Komfort-Multifunktionslenkrad und Edelholz- oder Aluminium-Zierteile im Innenraum auszeichnen. |
24.06.07 C-Klasse 4matic Bestellfreigabe |
Die C-Klasse 4matic Bestellfreigabe für die Limousine (W204) wird am 2. Juli 2007 erfolgen. Erhältlich ist der C 280 4matic, der C 350 4matic und der C 320 CDI 4matic. Weitere Infos zum C-Klasse 4matic Antrieb |
30.05.07 C-Sportcoupé überarbeitet |
Die ersten Prototypen des auf W203er Basis überarbeiteten C-Klasse Sportcoupés sind unterwegs. Die Front wurde deutlich an die neue C-Klasse (W204) angepasst. Die Seite bleibt wohl im Wesentlichen unverändert. Im Heckbereich fällt auf, dass der vorherige durchsichtige "Seh-Schlitz" durch eine Blech-Blende ersetzt wird. Dadurch wirkt das Heck relativ hoch. Die Seitenspiegel wurden nicht vom 203er oder der neuen C-Klasse (W204) übernommen. Sie kommen von der E-Klasse Mopf. Auf technischer Seite kommen die überarbeiteten 4-Zylinder CDI und Benzintriebewerke zum Einsatz. Bei den V6 Modellen könnte theoretisch der 350 Sport mit ca. 306 PS zum Einsatz kommen, der für das SLK und SL Facelift vorgesehen ist. Start ist vermutlich Anfang 2008. (Fotos: autozeitung.de)
|
24.05.07 C 63 AMG T-Modell Erlkönig |
Der C 63 AMG wird auf der IAA 07 gezeigt und wird Anfang 2008 zu den Kunden rollen. Ob das T-Modell der AMG Version zeitgleich erscheinen wird ist unklar. Es handelt sich um den 6,3 Liter V8 der in der C-Klasse ca. 450 PS leisten wird. Zu erkennen ist auch die leichte Hutze in der Mitte der Motorhaube. Es könnte sein, dass diese aufgrund des neuen Fußgängerschutzes nötig ist, da dieser mehr Platz zwischen Motorblock und Motorhaube erfordert. Zu erkennen ist auch, das die Rückleuchten nicht in die Heckklappe des T-Modells hereinreichen. (Fotos: worldcarfans.com)
|
05.04.07 Neue C-Klasse mit 4matic |
Kurz nach der europaweiten Marktpremiere der C-Klasse kündigt Mercedes-Benz eine weitere technische Besonderheit der neuen Modellreihe an: den permanenten Allradantrieb 4MATIC. Das weiter entwickelte System ist ab Sommer 2007 für die Sechszylinder C 280, C 350 und C 320 CDI bestell- und lieferbar. Mit künftig insgesamt 49 4MATIC-Modellen hat Mercedes-Benz das größte Allradprogramm aller Pkw-Premiummarken. |
01.04.07 JESMB C 200 K (W204) Testfahrt |
Gestern bei der Europapremiere der neuen C-Klasse Limousine (W204) gab es die Möglichkeit beim Autohaus Arthur Brüggemann zu einer Testfahrt mit einem C 200 Kompressor Elegance mit 5-Gang Automatikgetriebe.
Der Motor ist bekannt vom E-Klasse Facelift und leistet 184 PS und 250 NM. |
27.03.07 25 Jahre C-Klasse |
Vor 25 Jahren legte Mercedes-Benz mit dem Typ 190 den Grundstein für die heute meistverkaufte Modellreihe der Stuttgarter Automobilmarke: die C-Klasse. Insgesamt rund sechs Millionen Limousinen, T-Modelle und Sportcoupés der C-Klasse wurden bisher an Kunden ausgeliefert. Die vierte Generation des Mercedes-Bestsellers wird am 31. März 2007 europaweit bei den Mercedes-Niederlassungen und -Vertriebspartnern erscheinen und den Erfolgskurs fortsetzen. Für die Limousine liegen bereits heute rund 60 000 Bestellungen vor.
Die Nachricht, Mercedes-Benz arbeite an einer neuen Modellreihe unterhalb der damaligen E-Klasse, war Anfang der Achtzigerjahre eine Sensation und bot Anlass zu vielerlei Spekulationen. Selten hatten Zeitungen so oft und so ausführlich über einen geheimen Auto-Prototyp berichtet wie über den �kleinen� Mercedes-Benz, der deshalb schon vor seiner Premiere als �Baby-Benz� Weltruhm erlangte. |
26.02.07 Vision C 220 CDI Bluetec |
Auf dem Genfer Auto-Salon 2007 zeigt Mercedes-Benz erstmals die besonders umweltverträgliche BLUETEC-Abgasreinigungstechnik in Kombination mit einem verbrauchsoptimierten Vierzylindermotor. Die Vision C 220 BLUETEC zeigt den Weg auf, wie die ab 2015 europaweit für alle Neufahrzeuge weiter verschärfte Abgasnorm EURO 6 erfüllt werden kann. Bei einer Leistung von 125 kW (170 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm benötigt die Vision C 220 BLUETEC 5,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Voraussetzung dafür ist die Weiterentwicklung der Dieselmotorentechnologie und ein intelligentes Energiemanagement.
�Der moderne Vierzylinder-Diesel mit BLUETEC-Abgasreinigung ist ein Musterbeispiel für zukunftssichere Spitzentechnologie�, erklärt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG und Chef der Mercedes Car Group. �Unsere Dieselstrategie ist eine Ziel führende Antwort auf die Frage, wie man Kraftstoff und damit CO2 sparen, alle Abgasbestandteile inklusive NOx weiter reduzieren und trotzdem souveränen Fahrspaß gewährleisten kann. Dafür bieten moderne Diesel nach unserer Auffassung die derzeit beste und effizienteste Lösung.� |
24.02.07 Weitere C-Klasse T-Modell S204 Fotos |
31.01.07 C-Klasse W204 mit Spritspartechnik |
Michael Krämer, Entwicklungschef der neuen C-Klasse (W204), äußerte gegenüber auto motor und sport, dass die neue C-Klasse noch Benzindirekteinspritzer, eine Erdgas-Variante (NGT) sowie Start-Stopp-Funktionen erhalten wird. Über den genauen Zeitpunkt machte er keine Angaben. |
20.01.07 C-Klasse W204 Preise |
Die Preise der neuen C-Klasse sind praktisch identisch geblieben. So erhöhte sich der Grundpreis für einen C 180 Kompressor um 100 EUR netto.
Hier die Preise im Überblick: |
18.01.07 C-Klasse W204 Detailfotos |
18.01.07 C-Klasse W204 Weltpremiere |
Sicherheit, Komfort, Agilität: Mit diesen herausragenden Eigenschaften rollt die neue C-Klasse an den Start. Die Limousine zeichnet sich durch ein vielseitiges Produktkonzept aus, das den Erwartungen unterschiedlicher Kundenzielgruppen entspricht. Mit AVANTGARDE, ELEGANCE und CLASSIC bietet Mercedes-Benz drei individuelle Modelle an, die je nach Ausprägung Akzente beim Komfort oder bei der Agilität setzen. Allen Modellvarianten sind neben der Mercedes-typischen Fahrkultur auch neueste technische Spitzenleistungen gemeinsam. Dazu gehören zum Beispiel das AGILITY CONTROL-Paket mit situationsgerechter Stoßdämpferregelung, das Intelligent Light System mit fünf verschiedenen Lichtfunktionen sowie das PRE-SAFE®-System mit präventiven Schutzmaßnahmen für die Insassen. Zur Auswahl stehen Vier- und Sechszylindermotoren, die bis zu 13 Prozent mehr leisten als im Vorgängermodell und bis zu sechs Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen.
|
16.01.07 C-Klasse W204 Infos |
Im germancarzone-Forum hat schon einer ein Vorabprospekt der neuen C-Klasse W204 erhalten und einmal abgelichtet: http://www.germancarzone.com/showpost.php?p=139190&postcount=8 |
16.01.07 C-Klasse W204 Infos |
Es ist wie kurz vor Weihnachten! Die ganzen MB-Freunde warten gespannt auf die C-Klasse Präsentation am 18.01.07. Nächsten Montag (22.01.07) ist Bestellfreigabe. Damit Mann sich schon mal ein paar Gedanken machen kann hier ein paar Infos: :-) |
12.01.07 C-Klasse W204 mit Umweltzertifikat |
Die neue Mercedes-Benz C-Klasse ist das erste Automobil in diesem Marktsegment mit Umwelt-Zertifikat. Damit bestätigt die Zertifizierungsstelle der TÜV Süd Management Service GmbH die umweltgerechte Entwicklung der Limousine, bei der in wichtigen Bereichen wie Kraftstoffverbrauch, Abgas-Emissionen und Werkstoffauswahl für den gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus weitere Fortschritte erzielt wurden. Mercedes-Benz ist die weltweit einzige Automobilmarke, die über das anspruchsvolle Umwelt-Zertifikat verfügt. |
09.01.07 C-Klasse W204 Erprobung |
Wenn die neue Mercedes-Benz C-Klasse im Frühjahr 2007 auf den Markt kommt, hat die Limousine das bislang größte Testprogramm in der Geschichte der Stuttgarter Automobilmarke absolviert. In dreieinhalb Jahren legten Prototypen und Vorserienmodelle bei Tests in allen Teilen der Erde insgesamt mehr als 24 Millionen Kilometer zurück. Ebenso umfangreich und intensiv war die Erprobung auf den Prüfständen des Mercedes-Benz Technology Centers in Sindelfingen. Hier bestanden Karosserie und Fahrwerk mehrmals hintereinander härteste Tests, die in wenigen Wochen die Beanspruchung eines ganzen Autolebens simulieren. Jeder Kilometer dieser Betriebsfestigkeits-Prüfungen, die Mercedes-Benz zusätzlich auch auf sehr anspruchsvollen Versuchsstrecken durchführt, ist rund 150 Mal strapaziöser als im Auto-Alltag. Solche Extremtests bilden die Grundlage für die hohe Langzeitqualität der Mercedes-Personenwagen. |
09.01.07 C-Klasse W204 - Komfort um jeden Preis |
Mit der neuen C-Klasse, die im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen wird, bietet Mercedes-Benz in diesem Marktsegment eine einzigartige Synthese aus Komfort und Fahrspaß. Dieser Vorsprung basiert auf langjähriger Erfahrung, präzisen Mercedes-Codes für Komfort und einem neuen Entwicklungsverfahren, das die Stuttgarter Automobilmarke zum ersten Mal verwirklichte: den Digitalen Prototypen. Durch Computersimulationen gelang es, die wichtigsten Merkmale der Limousine schon in einer sehr frühen Entwicklungsphase zu definieren, zu testen und zu verfeinern. Dadurch hatten bereits die ersten fahrbereiten Prototypen und Vorserienmodelle einen hohen Reifegrad. Insbesondere beim Fahr-, Geräusch- und Klimakomfort sowie bei der Abstimmung des Fahrwerks erzielten die Mercedes-Ingenieure mithilfe des Digitalen Prototypen beachtliche Fortschritte. Sie ermöglichen zwei charakteristische Eigenschaften der neuen C-Klasse: Fahrgenuss und Agilität auf Mercedes-Niveau. |
30.12.06 C-Klasse Spyshots |
Auf dem einen Bild ist gut zu erkennen, dass die Blinker in den Rückleuchten aus LED-Leuchten bestehen. Wie bei der E-Klasse Mopf Avantgarde bekommt auch die C-Klasse Avantgarde die beiden Chrom-Zierstreifen um die Nebelleuchten. Der Controller, bekannt auch als Comand Controller, ist auch bei der Radio Version und dem Audio 50 APS vorhanden. Des Weiteren erkennt man auf den Bildern, dass das erste Bild in der oberen Reihe ein Elegance ist, der kein ILS hat. Die Fahrzeuge auf den Bildern bei Nacht haben das Intelligent Light System. (Dank an Alessandro und Ilija für die Fotos bei Nacht)
|
26.11.06 C-Klasse Sportcoupé aus Brasilien |
Anlässlich des Jubiläums zu 50 Jahre DaimlerChrysler Produktion in Brasilien wurde bekannt gegeben, dass ab dem 1. Quartal 2007 das C-Klasse Sportcoupé, hauptsächlichen für den Export nach Europa bestimmt, in Juiz de Fora (Brasilien) vom Band laufen wird. Des Weiteren werden Vorbereitungen für die nächste Generation des Sportcoupés getroffen, welches ab ca. 2008 produziert werden soll. Dabei baut es im Wesentlichen auf dem jetzigen Sportcoupé auf, erhält jedoch neben einer neuen Außenhülle auch neue Motoren. |
15.11.06 C-Klasse W204 mit AMG-Styling |
Hier erste Fotos von der neuen C-Klasse mit AMG-Styling Paket.
|
09.11.06 Weitere C-Klasse W204 Infos |
Die V6 Motoren (Benzin und CDI) erhalten alle je ein Endrohr links und eins rechts. Die anderen Motoren nur ein Endrohr links. Des Weiteren erhält der Avantgarde wie die E-Klasse Avantgarde zwei Chromzierstreifen an den Nebelscheinwerfer. Die Kopfstützen im Fond sollen nicht mehr abklappbar sein. |
08.11.06 C-Klasse W204 |
Hier erste Fotos von der neuen C-Klasse. Schön zu sehen das Panoramadach. Da die Serienproduktion schon angelaufen ist, haben die Mitarbeiter viel Arbeit mit dem Abkleben. Die Fahrzeuge werden an Mitarbeiter verteilt für Testzwecke, denn Mercedes will den Kunden im März 07 ein ausgereiftes Fahrzeug präsentieren. Der grüne W204 zeigt einen Avantgarde mit leicht abgedunkelten Rückleuchten.
|
28.10.06 C-Klasse W204 weitere Details |
Die Verkaufsfreigabe der neuen C-Klasse Limousine ist im Januar 07. Ausgeliefert wird er ab März. Doch schon jetzt ist die Serienproduktion angelaufen. Mercedes achtet auf höchste Qualität. |
15.10.06 C-Klasse W204 |
Auf dem ersten Bild erkennt man unten den Grill mit integriertem Stern. Er gehört zum Sportpaket. Etwas kleiner darüber ist der Serien-Grill mit Stern auf der Haube. Das Sportpaket hat zudem (zumindest bei den V6-Modellen) links und rechts hinten jeweils ein Endrohr (analog zum Sportpaket von der E-Klasse (W211). Des Weiteren hat das Sportpaket ein 3 Speichen-Lenkrad, während in den normalen Modellen ein Lenkrad mit 4 Speichen verbaut wird (siehe Bild). |
11.10.06 C-Klasse W204 |
Die neue C-Klasse Limousine W204 startet im März. Im Herbst 2007 kommt dann das T-Modell (S204). Der C 63 AMG mit eigenständiger Optik steht auf der IAA 07 und verfügt über den M156 E63 mit 450 PS und 600 NM. Die normale Limousine wird vermutlich aber auch in zwei verschiedenen Front-Design zu haben sein. Zum einen die normale Limousine mit Lamellen-Grill und Mercedes-Stern auf der Haube. Und dann für besonders sportliche Kunden die auch von anderen Marken kommen eine leicht andere Motorhaube mit Mercedes-Stern im Grill (so wie z.B. CLK, CLS und CL). Dieses Design wird vermutlich im Rahmen eines Sportpaketes angeboten. Dabei soll es zwei verschiedene Lenkungsübersetzungen geben. Eine komfortorientierte und eine direktere. Das Fahrwerk soll zugleich dynamisch, aber auch neue Maßstäbe in Sachen Komfort in dieser Klasse setzen. Auf eine Airmatic wird verzichtet. Jedoch soll beim Sportfahrwerk die Dämpfer elektronisch gesteuert werden können. Die Länge wächst um 5cm auf 4,58m. Die Breite um 4cm und die Höhe um 2cm. Das Kofferraumvolumen steigt um 20 Liter auf 475l. Neu in der C-Klasse wird Key-Less Go sein sowie Pre-Safe und BiXenon mit ILS (bekannt aus der E-Klasse Facelift). Das Comand APS mit dem ausklappbarem Display wird wie in der S-Klasse über einen Comand Controller gesteuert.
Die Motoren sind im wesentlichen alte bekannte. Der neue 4 Zylinder CDI OM651 wird erst 2009 erscheinen. |
06.08.06 C-Klasse W204 Interieur Foto |
Hier ein weiteres Interieurfoto von mbgalerie.de. Schönen zu sehen die Mittelkonsole. Hinter der 2. Flasche von links verbirgt sich der Comand-Controller. Auch schön zu erkennen ist das Sportlenkrad mit nur einer Strebe nach unten. Während das normale Lenkrand 2 Streben erhält. Siehe Meldung vom 25.03.06 weiter unten. |
07.06.06 C-Klasse W204 / C-Klasse T-Modell S204 |
Hier sind weitere Fotos von der neuen C-Klasse Limousine (W204). Sie wurden von Marc gemacht (mbgalerie.de. Die neue C-Klasse wird im März / April 2007 bei den Händlern stehen. Im September 2007 erscheint sie dann schon als T-Modell. Hier erste Fotos mit weniger Tarnung (C-Klasse T-Modell (S204) von wolrdcarfans.com). Dort kann man auch gut erkennen, dass wohl neben der Limousine auch das T-Modell ein Panoramadach erhalten wird. |
05.06.06 C-Klasse Sportcoupé 2. Facelift ? |
Nach den neusten Gerüchten wird das aktuelle Sportcoupé noch bis 2012 weitergebaut. Anfang 2008 soll es eine größeres Facelift erhalten. Bei diesem Facelift soll vermutlich mehr das Exterieur-Design angepasst werden. Die Technik basiert jedoch weiterhin auf der der jetzigen C-Klasse (W203). |
22.05.06 C-Klasse W204 / C 63 AMG |
Hier ist ein weiteres Interieurbild aufgetaucht, auf welchem man den ausklappbaren Display für das Comand gut erkennen kann. Desweiteren, wird für die neue C-Klasse W204 ein Panoramadach angeboten. Die Limousine wird vermutlich im März 07 in Genf der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das T-Modell, was noch extrem getarnt herumfährt, soll im Herbst 07 erscheinen. Die AMG-Version der C-Klasse soll zudem ein eigenständiges Erscheinungsbild erhalten (wie der aktuelle C 55 AMG). Sie erhält einen Grill mit integriertem Stern (ohne einen Stern auf der Haube, wie CLK oder CLS), während die normale C-Klasse einen Stern auf der Motorhaube trägt. Der C 63 AMG mit M156 E 63 soll ca. 490 PS leisten. Da kommt Freude auf :-). Leider ist mir noch nicht bekannt ob im W204 der neue 4 Zylinder CDI OM651 mit Piezo-Injektoren verbaut wird oder der stark überarbeitete OM646 aus dem E-Klasse Facelift mit 170 PS und 400 NM aber ohne Piezo-Injektoren. |
25.03.06 C-Klasse W204 Interieur Foto |
Hier ein erstes Interieur Foto der neuen C-Klasse (W204) ab Frühjahr 2007. Das Comand Display ist in der Mittelkonsole über den beiden Lüftungsdüsen untergebracht und ist klappbar. Darunter befindet sich eine Telfontastatur, eine Schalterleiste sowie die Steuerung der Klimaautomatik. Hinter der Automatik-Schaltkulisse ist ein Comand-Controller zu erkennen. Jedoch mit wesentlich weniger Funktionen als in der neuen S-Klasse. Das Kombiinstrument erinnert an ältere Mercedes-Benz Baureihen z.B. an die erste C-Klasse (W202) aus dem Jahre 1993. |
19.03.06 Weitere C-Klasse W204 Bilder |
Hier sind 3 weitere Erlkönigbilder der neuen C-Klasse (W204). Zu erkennen, das neue Lenkrad. Zudem kann man auch gut erkennen, dass die Prototypen von Mercedes mit einem Überrollkäfig ausgerüstet werden. (Der Dank für die Fotos geht an MAV737, der sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!) |
15.03.06 Neue C-Klasse Familie ab 2007 |
Im Frühjahr 2007 debütierte das erste Mitglied der neuen C-Klasse Familie (BR204). Es ist die Limousine (W204), die im März auf dem Genfer Auto Salon der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Nur ein halbes Jahr später steht auf der IAA 07 dann das T-Modell der C-Klasse (S204). In der 2. Jahreshälfte erscheint dann das dritte Mitglied der MLK (X204). Ein Sportcoupé oder ein angedachtes Sportcabrio wird es nicht mehr geben. Aktuell verkauft sich die C-Klasse (W/S203) nicht so erfolgreich. Sie bekommt zudem starke interne Konkurrenz durch die B-Klasse. Obwohl die aktuelle C-Klasse technisch noch up to date ist und neue Konkurrenten wie den Konkurrenten aus München nicht selten in den Autotests schlägt, schlägt sich das nicht in den Verkaufszahlen nieder. Die neue C-Klasse wird daher technisch mehr mit der E-Klasse verblockt und erhält die E-Klasse Hinterachse. Aus der S-Klasse kommt das PreSafe Sicherheitsfeature. Der Comand-Controller soll nicht von der S-Klasse übernommen werden. Stattdessen erhält sie einen klappbaren Bildschirm in der oberen Mittelkonsole. Die CDI Triebwerke erhalten alle De-Nox-Katalysatoren wie bei der Vision Bluetec gezeigt wurde. Der neue 2,2 Liter 4-Zylinder CDI OM651 mit 204 PS soll dagegen erst 2009 kommen (ich glaube eher, dass er früher kommt). Zum Start der C-Klasse stehen der 200 CDI, 220 CDI (mit leicht erhöhter Leistung) und der bekannte 320 CDI (V6-CDI OM642) zur Verfügung. Bei den Benzinern werden die V6 Modelle (230, 280 und 350) wohl mit Benzindirekteinspritzung arbeiten (CGI). Der 350 CGI wurde ja bereits in Genf 2006 mit 292 PS im CLS vorgestellt. Die 4-Zylinder Benziner (C 180 K und C 200 K) werden später auf Turboaufladung umgestellt und erhalten mehr PS. Die AMG Version erhält den 6,3 Liter M156 V8 Saugmotor "C 63 AMG". Die Länge wird mit 4,53m nur geringfügig zulegen. |
16.12.05 Erlkönigbilder von neuer C-Klasse (W204) |
Hier zwei nicht mehr so extrem getarnte Fotos der neuen C-Klasse (W204) ab Frühjahr 2007. Sie wird im März 2007 in Genf dem Weltpublikum gezeigt. In der C-Klasse soll der neue 4-Zylinder CDI mit Piezo-Injektoren debüten (OM651). |
zurück |