11.02.2006 Sensations-Lackierung beim neuen MP4-21

Der neue McLaren-Mercedes MP4-21 der die Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 gewinnen soll, dreht schon seit einigen Wochen in dem tradionellen Vorsaison Orange seine Runden. Jetzt hat McLaren-Mercedes die neue Lackierung für 2006 und die kommenden Jahre vorgestellt. Es erinnert stark an die Lackierung von Vision R und Vision B (Chromaflair). Der neue V8 2,4 Liter Mercedes Motor soll laut Mercedes über 19.000 U/min drehen und mehr als 700 PS leisten. (Fotos DC)

24.11.2003 Montoya ab 05 bei McLaren

Nun hat McLaren-Mercedes offiziell bestätigt, dass Montoya 2005 für das West McLaren-Mercedes Team fährt. Zudem hat man verkündet, dass dies nicht automatisch heissen würde, dass David Coulthard ersetzt wird, denn Kimi's Vertrag soll Ende 2004 auslaufen. Sollten sich die Kräfteverhältnisse zwischen Kimi und David nicht verschieben, ist jedoch klar wer gehen muss.

21.05.2003 Neuer McLaren-Mercedes MP4/18 vorgestellt

Nun ist es soweit. Der neue McLaren-Mercedes MP4/18 wurde vorgestellt. Er wird heute das erste mal in Südfrankreich in Le Castellet von Alexander Wurz getestet. Sein Design sieht zum einen vielversprechend und revolutionär aus. Der Renner ist extrem kompakt und klein gebaut. Er soll eine noch geringere Stirnfläche haben. Der Motor ist völlig neu, sitzt sehr tief im Chassis und verfügt über noch mehr Power. Insgesamt wurde der Schwerpunkt deutlich abgesenkt. Der Renneinsatz steht unterdessen noch nicht fest. (Foto: DC)

25.03.2002 Mika Häkkinen hat einen Vertrag für 2003

Ron Dennis (Teamchef von Mclaren) bestätigte nun, dass Mika Häkkinen ein Vertrag für 2003 hat. Ob Mika Häkkinen diesen Vertrag wahrnimmt steht jedoch in den Sternen. Auch die momentane Situation bei McLaren spricht dagegen, hat McLaren doch Räikkönen für 5 Jahre unter Vertrag, David Coulhards Vertrag endet erst Ende 2003 und Mercedes hat zu dem noch Heidfeld unter Vertrag, der auf einen Einsatz im McLaren-Mercedes wartet. Er ist momentan an Sauber ausgeliehen. Wer 2003 im McLaren-Mercedes platznehmen wird ist also noch fraglich.

19.01.2002 Neuer McLaren-Mercedes MP4/17 vorgestellt

Heute wurde in Barcelona der neue Silberpfeil MP4/17 vor 300 Medienvertretern vorgestellt. Neben der neuen Aerodynamik, fährt McLaren-Mercedes nun mit den neuen Michelin Reifen. Mercedes hat einen völlig neuen Motor (FO 110M) entwickelt. Er soll wesentlich mehr Leistung erbringen. Er ist nun noch kompakter und dreht höher. Der Zylinderbankwinkel beträgt nun 90�. Bis zum Saisonbeginn am 3. März 2002 in Melbourne kann McLaren-Mercedes nun noch fleißig testen.

12.09.2001 Kimi Räikkönen ersetzt Mika Häkkinen

Der Deal soll perfekt sein! In Monza soll es offiziell mitgeteilt werden, das Kimi Räikkonen Mika Häkkinen (beide aus Finnland) ersetzen wird. Die Ablösesumme laut Express soll sich auf 22 Mio. DM belaufen, die McLaren-Mercedes an das Sauber Team bezahlen muss. Räikkönen war noch bis 2003 bei Sauber unter Vertrag. Mika Häkkinen wird wohl eine beratende Funktion bei McLaren Mercedes einnehmen.

05.09.2001 Mika will doch nicht 2002 fahren?

Erst hieß es Mika Häkkinen wolle einen Zweijahres-Vertrag bei McLaren, doch jetzt verlauten Gerüchte, dass Häkkinen aufhören will und er McLaren-Mercedes hilft Kimi Räikkönen zu überreden bei Mercedes zufahren. Peter Sauber wäre bei einer entsprechenden Ablösesumme bereit Räikkönen freizugeben. Platzt der Deal muss Häkkinen noch eine Saison weiter fahren. Dann aber nach einem leistungs- abhängigerem Vertrag.

14.07.2001 McLaren-Fahrer 2002

So wie es aussieht wird Mika Häkkinen und David Coulthard auch nächstes Jahr für das Britsch-Schwäbische McLaren-Mercedes Team fahren. Dies soll offiziell am 29. Juli 2001 bei Großen Preis von Deutschland bekannt gegeben werden.


zurück