04.03.2010 Mercedes Absatz per Feb 2010 |
|
18.02.2010 Daimler mit 2,6 Mrd. EUR Verlust |
|
04.02.2010 Mercedes Verkäufe Jan 2010 |
|
30.01.2010 E-Klasse und SLS werden Auto des Jahres 2010 |
Die Mercedes-Benz E-Klasse ist das beste Auto der Oberen Mittelklasse, der Supersportler Mercedes-Benz SLS AMG ist der beste Sportwagen. Dies ist das Ergebnis einer Leserumfrage der großen deutschen Automobil-Fachzeitschrift �auto motor und sport�. E-Klasse und SLS erhielten deshalb den Titel �Bestes Auto des Jahres 2010�. 326 Fahrzeuge in zehn Kategorien hatten die Redakteure von �auto motor und sport� ihren Lesern zur Wahl gestellt. 96.784 Leser gaben ihre Stimme für den traditionsreichen Leserwettbewerb zum besten Auto des Jahres ab, zu dem das angesehene Fachblatt bereits zum 34. Mal aufgerufen hatte. |
08.01.2010 Mercedes Absatz per Dez 09 |
Mercedes-Benz hat sich im Jahr 2009 in einem äußerst schwierigen Marktumfeld erfolgreich behauptet. Im Dezember legte die Marke beim Absatz erneut deutlich zu und setzte mit einem Absatzplus von zwölf Prozent auf 97.700 (i.V. 87.100) Fahrzeuge den positiven Trend der letzten Monate fort. Mercedes-Benz war damit im Dezember ebenso wie im gesamten vierten Quartal die Premiummarke mit dem stärksten Zuwachs weltweit. Im Gesamtjahr lieferte Mercedes-Benz 1.012.300 (i.V. 1.121.700) Fahrzeuge an Kunden aus (minus 9,7 Prozent). In vielen Märkten wie beispielsweise den USA, China, Kanada, Russland, Großbritannien, Südkorea und Brasilien entwickelte sich Mercedes-Benz 2009 besser als der Gesamtmarkt und konnte Marktanteile hinzugewinnen. |
07.12.2009 Sifi bleibt Herz von Mercedes |
Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars, Dr. Dieter Zetsche, hat heute anlässlich einer Betriebsversammlungen im Werk Sindelfingen vor den Mitarbeitern ein klares Bekenntnis zum Standort abgegeben. Im Zusammenhang mit der Entscheidung, die nächste Generation der C-Klasse ab 2014 im Werk Bremen zu bündeln und die für den lokalen Markt bestimmten Umfänge der Limousine dieser Baureihe in den USA zu fertigen, erläuterte Zetsche die vorgesehenen Maßnahmen zum Erhalt der Beschäftigung für die betroffenen Mitarbeiter. |
07.12.2009 MB Absatz per Nov 09 +19% |
Mercedes-Benz erzielte im November eine kräftige Steigerung beim Absatz und war die Premiummarke mit dem größten Wachstum weltweit. Die Auslieferungen lagen 19 Prozent über Vorjahresniveau, 88.600 (i.V. 74.400) Pkw wurden an Kunden übergeben. Das Plus bei Mercedes-Benz Cars insgesamt betrug im November 16 Prozent, 98.400 (i.V. 84.500) Einheiten wurden abgesetzt. Der Zuwachs im November war neben weltweit zweistelligen Wachstumsraten bei der E-Klasse und der neuen Generation der S-Klasse auch bedingt durch hohe Zuwächse in zahlreichen Regionen, beispielsweise in Westeuropa, Nordamerika, Asien/Pazifik und den BRIC-Staaten. |
02.12.2009 Sifi: C-Klasse geht, SL kommt |
Der Vorstand der Daimler AG hat die Weiterentwicklung des weltweiten Produktionsnetzwerks von Mercedes-Benz Cars beschlossen. Im Zuge der Einführung der nächsten Generation der C-Klasse werden ab 2014 entscheidende Weichen dafür gestellt, dass Daimler auch künftig wettbewerbsfähig bleibt, die weltweiten Wachstumschancen nutzen und die Arbeitsplätze des Unternehmens in Deutschland nachhaltig sichern kann. |
06.11.2009 MB Absatz per Okt 09 |
Mercedes-Benz erzielte im Oktober erstmals in diesem Jahr weltweit ein Absatzplus. Mercedes-Benz konnte den Absatz im Oktober deutlich um sieben Prozent auf 88.400 (i.V. 82.500) Einheiten steigern. Die Marke smart verkaufte 9.300 (i.V. 11.300) Modelle (minus 18 Prozent). Bei Mercedes-Benz Cars legte der Absatz in Summe mit der Auslieferung von 97.700 (i.V. 93.800) Pkw damit um vier Prozent zu. Der Zuwachs im Oktober war neben der E-Klasse und der neuen Generation der S-Klasse auch getragen von hohen Zuwachsraten in vielen Regionen, beispielsweise in Nordamerika und Asien/Pazifik. Auch in Westeuropa lag der Absatz von Mercedes-Benz über dem Niveau des Vorjahres. |
19.10.2009 Free Cash Flow im 3 Q 09 positiv |
Die Daimler AG (Börsenkürzel DAI) hat heute vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2009 vorgelegt. |
18.10.2009 Grundsteinlegung im MB Werk Ungarn |
Im Rahmen eines Festakts wurde heute der Grundstein gelegt für ein neues PKW-Werk von Mercedes-Benz in Kecskemét, Ungarn. Im Beisein des ungarischen Ministerpräsidenten Gordon Bajnai gaben Rainer Schmückle, Chief Operating Officer von Mercedes-Benz Cars, sowie der Projektleiter für den Werksaufbau Michael Frieß damit den Startschuss zu den Bauarbeiten für den zusätzlichen Standort. Ab 2012 werden in Kecskemét Kompaktfahrzeuge der Nachfolgegeneration der heutigen A- und B-Klasse gefertigt. Das Werk wird die Fahrzeuge im Verbund mit dem deutschen Standort in Rastatt, dem Kompetenzzentrum der Daimler AG für Kompaktfahrzeuge, produzieren. |
07.10.2009 MB-Verkäufe per September 09 |
Mercedes-Benz Cars setzte im September 114.300 (i.V. 122.200) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach weltweit ab (minus sieben Prozent). Mercedes-Benz lieferte 104.900 (i.V. 110.700) Pkw an Kunden aus (minus fünf Prozent). Die Marke smart verkaufte 9.400 (i.V. 11.500) Modelle (minus 18 Prozent). Mercedes-Benz Cars erzielte damit im September den bislang höchsten Absatz in diesem Jahr. Dazu trugen neben der neuen E-Klasse und der neuen Generation der S-Klasse anhaltend hohe Zuwächse in der Region Asien/Pazifik, insbesondere in China, sowie eine Stabilisierung des Absatzes in Westeuropa und den USA bei. |
08.09.2009 MB-Verkäufe per August 09 |
Mercedes-Benz Cars lieferte im August 73.200 (i.V. 84.400) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach weltweit an Kunden aus (minus 13 Prozent). Mercedes-Benz setzte im Urlaubsmonat August 66.200 (i.V. 75.200) Pkw ab (minus zwölf Prozent). Die Marke smart verkaufte im August 7.000 (i.V. 9.200) Modelle (minus 24 Prozent). Der Rückgang im August war ganz wesentlich dadurch bedingt, dass im Rahmen des Firmenangehörigengeschäfts in Deutschland aufgrund der Betriebsruhe an den Standorten weniger Fahrzeuge als in den Vormonaten an Mitarbeiter ausgeliefert wurden. Positive Impulse verzeichnete Mercedes-Benz Cars im August durch ein dynamisches Wachstum in der Region Asien/Pazifik, insbesondere in China, sowie durch die neue E-Klasse und die neue Generation der S-Klasse. Zudem erfuhr der Absatz in den USA im Vergleich zu den Vormonaten eine leichte Erholung.
Dr. Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars: �Für die kommenden Monate rechnen wir mit einem höheren Absatzniveau. Dazu wird auch das neue T-Modell der E-Klasse beitragen, das wir diesen Monat auf der IAA vorstellen werden und mit dem wir an den gelungenen Start der Limousine anknüpfen wollen.� Die E-Klasse Limousine konnte im August erneut die Marktführerschaft weltweit behaupten. �Weitere Impulse für unseren Absatz erwarten wir von der neuen Generation der S-Klasse, die sehr gut bei unseren Kunden ankommt und seit August auch in China - ihrem inzwischen größten Absatzmarkt - erhältlich ist.� Neben Deutschland erzielte die S-Klasse im August auch in Westeuropa insgesamt ein deutliches Plus, obwohl die Markteinführung in Grossbritannien erst noch erfolgt. In der Region stieg der Absatz der Luxuslimousine um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. |
08.08.2009 MB-Verkäufe per Juli 09 |
Mercedes-Benz Cars setzte im Juli 93.900 (i.V. 105.100) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach weltweit ab (minus elf Prozent). Die Marke Mercedes-Benz lieferte im Juli 83.500 (i.V. 92.700) Fahrzeuge an Kunden aus (minus zehn Prozent). Damit konnte sich Mercedes-Benz Cars in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld beim Absatz im Vergleich zu den ersten Monaten des Jahres verbessern. Hierzu trugen die Stabilisierung auf dem Heimatmarkt und in wichtigen Märkten Westeuropas, die positive Entwicklung in China sowie der Anlauf der neuen E-Klasse bei. |
29.07.2009 Daimler Ergebnis 2Q 09 |
EBIT von �1.005 (Q1 2009: -1.426) Mio. � |
07.07.2009 Mercedes Absatz Juni 09 |
Mercedes-Benz Cars setzte im Juni 111.300 (i.V. 119.300) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach weltweit ab (minus sieben Prozent). Die Marke Mercedes-Benz lieferte im Juni in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld weltweit 100.300 (i.V. 106.000) Fahrzeuge an Kunden aus (minus fünf Prozent). Damit setzte Mercedes-Benz den positiven Trend des Vormonats fort und konnte den Absatzrückgang im Vergleich zum Mai mehr als halbieren. Hierzu trug der erfolgreiche Anlauf der neuen E-Klasse Limousine bei, die im Juni weltweit die Marktführerschaft behauptete. Zudem verzeichnete Mercedes-Benz eine spürbare Erholung in vielen Märkten Westeuropas und eine anhaltend positive Entwicklung in China. |
08.06.2009 Mercedes Absatz Mai 09 |
Mercedes-Benz Cars lieferte im Mai 97.300 (i.V. 111.100) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach an Kunden weltweit aus (minus 12 Prozent). Die Marke Mercedes-Benz setzte im Mai 86.300 (i.V. 98.100) Fahrzeuge ab (minus 12 Prozent).
Damit gelang Mercedes-Benz trotz der anhaltend schwierigen Situation auf vielen Märkten eine deutliche Verbesserung beim Absatz im Vergleich zum Vormonat (April 2009: 80.700). Hierzu trugen unter anderem der erfolgreiche Marktstart der neuen E-Klasse sowie die positive Entwicklung in Deutschland und der Region Asien/Pazifik bei. |
19.05.2009 Kooperation zwischen Tesla und Daimler |
Die Daimler AG übernimmt einen Unternehmensanteil von knapp zehn Prozent an der Tesla Motors Inc. Mit diesem Investment vertieft der Erfinder des Automobils die Zusammenarbeit mit dem jüngsten Mitglied der Automobilindustrie. Tesla ist derzeit der einzige Hersteller, der ein speziell auf Langstrecken ausgelegtes Batteriefahrzeug in Nordamerika und Europa vertreibt.
Bei der Integration von Lithium-Ionen Batterien und Ladeeinheiten für die ersten 1.000 Einheiten des smart fortwo electric drive haben sich die beiden Unternehmen bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt. Um gegenseitig von ihrem Know-how zu profitieren, sieht die Vereinbarung vor, dass beide Partner enger bei der Entwicklung von Batteriesystemen, Elektroantrieben und einzelnen Fahrzeugprojekten kooperieren. |
08.05.2009 MB Verkauf per April 09 |
Mercedes-Benz Cars lieferte im April 90.900 (i.V.119.000) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach an Kunden weltweit aus (minus 24 Prozent). Die Marke Mercedes-Benz setzte im April 80.700 (i.V.105.400) Fahrzeuge ab, 23 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, dem absatzstärksten April aller Zeiten. Der Rückgang im April ist bedingt durch die anhaltend schwierige Situation auf nahezu allen Märkten. |
28.04.2009 Daimler Ergebnis 1Q09 |
Daimler weist für das erste Quartal ein EBIT von -1.426 (i. V. 1.976) Mio. � aus. |
12.04.2009 MB Pkw mit EU5/EU6 |
Steuerlich wird die Schadstoffeinstufung, dank der CO2-Steuer (ab 01.07.09) für Neufahrzeuge, keine Bewandnis mehr haben.
Hier trotzdem eine Liste der EU 5 und EU6 Fahrzeuge: |
08.04.2009 Daimler Hauptversammlung |
Die Daimler AG (Börsenkürzel: DAI) wird alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorzugehen. �Wir wollen auch in Zeiten schwacher Märkte ein starkes Unternehmen bleiben�, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, laut vorab veröffentlichtem Redetext vor den etwa 6.600 Aktionären an diesem Mittwoch im Berliner ICC. |
07.04.2009 MB Absatz per März 09 |
Im März lieferte Mercedes-Benz Cars weltweit 110.400 (i.V. 131.500) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach an Kunden aus (minus 16 Prozent). Mercedes-Benz setzte im März 98.500 (i.V. 119.400) Pkw ab (minus 18 Prozent). Trotz der anhaltend schwierigen Situation auf den weltweiten Automobilmärkten und des Modellwechsels bei der E-Klasse verzeichnete der Absatz von Mercedes-Benz Cars im März damit eine Verbesserung im Vergleich zum Vormonat. Zudem erzielte das Geschäftsfeld höhere Auftragseingänge als im Januar und Februar dieses Jahres. |
25.03.2009 München mit Mercedes Gallery |
Heute wird am Odeonsplatz in München die Mercedes-Benz Gallery eröffnet. Mit einer Ausstellungsfläche von insgesamt knapp 400 Quadratmetern über zwei Etagen setzt die Mercedes-Benz Gallery mit ihrem innovativen Auftritt und einem ästhetisch anspruchsvollen Raum- und Gestaltungskonzept neue Standards in der Markenpräsentation.
�Mercedes-Benz Galleries zeichnen sich durch ihre attraktive, stark frequentierte Innenstadtlage und zeitgemäße Architektur aus. Sie sind eine markenadäquate Plattform, bei der Passanten in direkten Dialog mit Mercedes-Benz treten können und mehr über die Vielfalt und Faszination der Marke erfahren. Dabei steht ein ganzheitliches Markenerlebnis in persönlicher Atmosphäre im Vordergrund�, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. |
25.03.2009 Hamburg wird F-Cell Center |
Mit einer Jubiläumsveranstaltung im Hamburger Rathaus feierte heute die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg mit rund 400 geladenen Gästen ihr hundertjähriges Bestehen. Sie war im Jahr 1909 als eine der fünf ersten Niederlassungen der damaligen Daimler-Motoren-Gesellschaft am Neuen Wall 44 eröffnet worden. |
08.03.2009 Mercedes Absatz per Feb 09 |
Mercedes-Benz Cars lieferte im Februar angesichts der anhaltend starken Rückgänge in nahezu allen Märkten und des anstehenden Modellwechsels bei der volumenstarken E-Klasse weltweit 72.200 (i.V. 96.800) Fahrzeuge an Kunden aus (minus 25 Prozent). Seit Jahresbeginn wurden134.500 (i.V. 187.200) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach verkauft (minus 28 Prozent). Mercedes-Benz setzte im Februar 63.600 (i.V. 88.000) Einheiten ab, 28 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, dem absatzstärksten Februar aller Zeiten. |
17.02.2009 Daimler Ergebnis 2008 |
Die Daimler AG (Börsenkürzel DAI) hat heute die vorläufigen und ungeprüften Ergebniszahlen für den Konzern und die Geschäftsfelder für das Jahr 2008 vorgelegt.
Daimler erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein EBIT in Höhe von 2.730 (i. V. 8.710) Mio. �.
Der Ergebnisrückgang war insbesondere bedingt durch Belastungen von 3.228 (i. V. -377) Mio. � aus der Beteiligung an Chrysler sowie durch das niedrigere Ergebnis von Mercedes-Benz Cars. Zudem enthielt das Vorjahresergebnis hohe Erträge infolge der Übertragung von EADS-Anteilen (2008: 130 Mio. �; 2007: 1.573 Mio. �). Daimler Trucks erreichte vor allem aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in den USA und der Aufwendungen für die Neuausrichtung der Aktivitäten im NAFTA-Raum nicht das Vorjahresergebnis. Positiv entwickelten sich im Jahr 2008 die Ergebnisse bei Daimler Financial Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses. |
06.02.2009 MB Absatz Jan 09 |
Mercedes-Benz Cars setzte im Januar bedingt durch die anhaltend starken Rückgänge in nahezu allen Märkten und den anstehenden Modellwechsel bei der E-Klasse weltweit 62.200 (i.V. 90.400) Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach ab (minus 31 Prozent). Insgesamt 53.900 (i.V. 82.300) Kunden entschieden sich für ein Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz (minus 35 Prozent).
Der smart fortwo verzeichnete mit der Auslieferung von 8.300 (i.V. 8.000) Modellen weltweit ein Plus von vier Prozent. Nach dem Markterfolg in den USA im Jahr 2008 wird der innovative Zweisitzer dieses Jahr in China, Brasilien und Dänemark eingeführt. Bislang ist der Zweisitzer auf fünf Kontinenten in 37 Märkten weltweit erhältlich. |
22.01.2009 Mercedes ist wieder Wertmeister |
Die neue E-Klasse (W212) wird in drei Jahren das Auto mit dem
höchsten Wiederverkaufswert aller Oberklasse-Limousinen sein. Laut der Berechnungen des Saarbrücker Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecast erzielt der neue E 250 CDI dann bis zu 62,5 Prozent seines heutigen Neuwertes und trägt deshalb das Prädikat �Wertmeister 2009�, das die Fachzeitschrift Auto-Bild jährlich ermittelt. Dort erreichen Mercedes-Personenwagen in acht analysierten Marktsegmenten die Spitzenplätze und gelten deshalb insgesamt als die wertbeständigsten Autos Deutschlands.
Mit dem CLS 320 CDI belegt Mercedes-Benz auch den zweiten Platz in der Kategorie Oberklasse. Für das viertürige Coupé ermittelten die Fachleute einen Restwert von 61 Prozent. |
02.01.2009 Mercedes neue Preislisten |
Mercedes hat zum 01.01.2009 die Preise für Mercedes-Benz Pkw und smart um knapp 2% angehoben. |
05.12.2008 Mercedes Absatz per Nov 08 |
Mercedes-Benz Cars setzte seit Jahresbeginn 1.158.200 (i.V. 1.169.900) Fahrzeuge weltweit ab (minus ein Prozent). Im November wurden angesichts der zunehmend schwierigen Marktentwicklung in Westeuropa, USA und Japan weltweit 84.500 (i.V. 113.000) Modelle der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach an Kunden ausgeliefert (minus 25 Prozent). |
12.11.2008 Klimaschutz & Sicherheit gleichrangige Aufgaben |
Mercedes-Benz wird sein umfassendes Engagement für die Verkehrssicherheit fortsetzen und gleichzeitig weitere beachtliche Fortschritte bei der Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgas-Emissionen erzielen. Das betonten Fachleute der Stuttgarter Automobilmarke bei einer Tagung in Leipzig und kündigten für 2009 eine neue Sicherheitsoffensive an. Das Auto wird zum denkenden Partner, der den Autofahrer bei Unfallgefahr situationsgerecht unterstützen oder selbstständig handeln kann. |
08.11.2008 Mercedes erhält grünes Lenkrad |
Die von Mercedes-Benz entwickelte BlueTEC-Technologie für Dieselfahrzeuge ist die beste Umwelt-Innovation für Automobile und entlastet die Natur nachhaltig. Dafür zeichnete das große Sonntagsblatt �Bild am Sonntag� (BamS) den Stuttgarter Premiumhersteller mit dem Grünen Lenkrad aus. |
08.11.2008 Mercedes Verkaufszahlen Okt 08 |
In einem zunehmend schwierigen Marktumfeld in Westeuropa, Japan und den USA konnte Mercedes-Benz Cars den Absatz seit Jahresbeginn mit 1.073.700 (i.V. 1.056.900) Auslieferungen weltweit um zwei Prozent steigern. Insgesamt 93.800 (i.V. 114.600) Kunden entschieden sich im Oktober für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach (-18%).
Die Marke Mercedes-Benz setzte seit Jahresbeginn 960.300 (i.V. 976.600) Fahrzeuge weltweit ab (minus zwei Prozent). Im Oktober wurden 82.500 (i.V. 103.900) Mercedes-Benz Modelle an Kunden ausgeliefert (minus 21 Prozent). |
23.10.2008 Daimler 3.Q Zahlen |
Die sich verschärfende Bankenkrise, ihre Auswirkungen auf die Realwirtschaft und die daraus resultierende weltweite Verunsicherung der Konsumenten hat die Geschäftsentwicklung der Daimler AG im dritten Quartal deutlich negativ beeinflusst.
Daimler erzielte im dritten Quartal ein EBIT von 648 (i.V. 1.891) Mio. Euro. |
22.10.2008 Car2Go |
Mit car2go startet Daimler ein völlig neues Mobilitätskonzept und gibt eine zukunftsweisende Antwort auf das steigende Verkehrsaufkommen in Ballungsgebieten. �car2go ist eine intelligente und kreative Lösung, einfach, flexibel und preiswert mit umweltverträglichen Fahrzeugen mobil zu sein�, beschreibt Dr. Dieter
Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, die Zielsetzung des Projektes. |
13.10.2008 Kraft ab Werkt - Untertürkheim |
Das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim zählt zu den ältesten Werken der
Daimler AG. Es blickt auf eine über hundertjährige Tradition und Geschichte zurück. Die Wurzeln der Marke Mercedes-Benz liegen in Untertürkheim. Von hier aus wurde der Mythos des Automobils geprägt und Automobilgeschichte geschrieben. |
07.10.2008 MB Absatz per Sept 08 |
In einem weiterhin sehr schwierigen Marktumfeld in Westeuropa, Japan und den USA hat sich das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars gut behauptet. Insgesamt stieg der Absatz von Mercedes-Benz Cars seit Jahresbeginn mit 979.800 (i.V. 942.300) Auslieferungen um vier Prozent. Im September haben sich 122.200 (i.V. 124.600) Kunden für ein Modell der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart oder Maybach entschieden (minus zwei Prozent). |
06.10.2008 Daimler baut Doppelkupplungsgetrieb in Untertürkheim |
|
28.09.2008 Daimler verhandelt über Verkauf von Chrysler |
Die Daimler AG bestätigt Gespräche mit Cerberus Capital Management über die Abgabe der restlichen 19,9%-Anteile an der Chrysler Holding LLC. Cerberus Capital würde Chrysler dann zu 100% besitzen. |
05.09.2008 Mercedes Verkäufe per August |
|