11.11.03 Absatz per Okt 03

Im Oktober 2003 hat die Mercedes Car Group weltweit 107.700 Autos abgesetzt gegenüber 108.700 im Vorjahresmonat. Damit hat der Absatz des Jahres 2003 mit 1.022.300 Fahrzeugen per Oktober 2003 weltweit die Millionengrenze überschritten und liegt mit einem Minus von rund 2% annähernd auf dem Niveau des Vorjahres. Der weltweite Absatz von Personenwagen der Marke Mercedes-Benz erreichte im Oktober 2003 mit 96.400 Fahrzeugen fast das gute Ergebnis vom Oktober 2002. Von Januar bis Oktober 2003 hat Mercedes-Benz weltweit mit 918.900 Personenwagen 2% weniger als im Vorjahreszeitraum abgesetzt. Damit hat das Unternehmen den Trend der vergangenen Monate fortgeschrieben und sich bei stagnierenden Märkten weltweit gut behauptet. Die Mercedes-Benz E-Klasse (Limousine und T-Modell 251.600 Pkw, + 29%) und der CLK (72.200 Pkw, + 46%) haben per Oktober 2003 mit einem Rekordabsatz weltweit ebenso zu der Entwicklung beigetragen wie die anhaltend absatzstarke Mercedes-Benz S-Klasse (89.200 Pkw, + 4%). Mit diesem erneuten Markterfolg haben die genannten Baureihen ihre Führerschaft im jeweiligen Vergleichssegment weiter ausgebaut.

06.11.03 Keramik-Bremsen Joint-Ventures

Gestern haben Vertreter von Brembo SpA und der DaimlerChrysler AG in Stuttgart einen Vertrag über die Gründung eines Joint Ventures zum 22. Januar 2004 unterschrieben. An der Brembo Ceramic Brake Systems SpA mit Sitz im neuen Science and Technology Park �Kilometro Rosso� in Stezzano bei Bergamo (Italien) werden beide Unternehmen jeweils 50 Prozent der Anteile halten. Beide Partner werden in die Brembo Ceramic Brake Systems SpA ihr Know How sowie ihre Anlagen für die Herstellung von Keramikbremsscheiben einbringen. Die Brembo Ceramic Brake Systems wird als Automobilzulieferer zunächst Keramikbremsscheiben entwickeln und produzieren. In einer weiteren Ausbaustufe sind darüber hinaus auch Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von ergänzenden Komponenten geplant. Die Produktion soll Anfang 2004 anlaufen. Es sollen rund 15.000 Bremsscheiben gefertigt werden. In welchen Modellen sie zum Einsatz kommen sollen ist noch nicht bekannt.

Mercedes Car Group Absatz per Aug 03

Die Mercedes Car Group hat im August 2003 weltweit 87.700 Pkw abgesetzt nach 94.900 im Vorjahr. Im Zeitraum Januar bis August haben sich die Verkaufszahlen in der Mercedes Car Group mit insgesamt 805.600 Pkw (Vj. 822.100 Pkw ) angesichts der allgemeinen Marktverfassung vergleichsweise stabil entwickelt. Die Nachfrage nach Personenwagen der Marke Mercedes-Benz lag im August 2003 mit 80.900 Pkw um 8 % unter dem Vorjahreswert. Dabei ist unter anderem zu berücksichtigen, dass der August in diesem Jahr einen Arbeitstag weniger hatte als in 2002. Per August 2003 entschieden sich 725.900 Kunden für ein Modell der Marke Mercedes-Benz nach 741.300 im Vorjahreszeitraum. Prof. Jürgen Hubbert, im Vorstand der DaimlerChrysler AG verantwortlich für die Mercedes Car Group: "Mercedes-Benz hat in einem schrumpfenden Markt trotz eines leichten Absatzrückgangs die Position ausgebaut." E-Klasse (199.500 Pkw, +38%) und S-Klasse (72.000 Pkw, +5%) haben ihre weltweit führende Marktposition im jeweiligen Vergleichssegment mit neuerlichen Verkaufsrekorden per August untermauert. Dies gilt auch für das Diesel-Segment: Hier bleiben E-Klasse Limousine (weltweiter Marktanteil per Juli 2003: 54%) und S-Klasse Limousine (weltweiter Marktanteil per Juli 2003: 46%) trotz steigender Wettbewerbsintensität unangefochtene Marktführer. Sehr erfolgreich entwickelt sich auch das neue T-Modell der E-Klasse. In den ersten sechs Monaten seit Verkaufsfreigabe wurden in Westeuropa 21.700 neue T-Modelle ausgeliefert und damit dreimal so viele wie vom Vorgängermodell in der vergleichbaren Periode.
smart erzielte im August eine Absatzsteigerung um 4% auf 6.800 Pkw. In den ersten acht Monaten 2003 wurden 79.700 Modelle dieser Marke nachgefragt. Allein der roadster und das roadster-coupé verkauften sich per August 12.000 Mal, so dass das Jahresziel von 8.000 Fahrzeugen bereits deutlich übertroffen wurde. Zusätzliche Wachstumschancen für smart eröffnet die aktuelle Marktoffensive, die eine Ausweitung des weltweiten Vertriebs auf 30 Märkte bis Jahresende 2003 vorsieht. Dabei markiert insbesondere der Verkaufsstart in Mexiko Ende August einen strategisch bedeutsamen Schritt, da er dem Unternehmen den Zugang zum amerikanischen Kontinent und damit in die wirtschaftlich wichtige NAFTA-Region erschließt.

25.08.2003 Neue Mercedes.com ab 01.09.03

Ab dem dem 1. September 2003 präsentiert sich die internationale Mercedes-Benz Homepage (www.mercedes.com) in einem neuen Layout und neuen Inhalten. Gegliedert ist die neue Leitseite in fünf Bereiche: Produkte, Service, Innovation, Passion und Tradition. Mit Information und Unterhaltung, ausdrucksstarken Bildern und Filmen vermittelt die internationale Website ein ganzheitliches Erlebnis rund um die wertvollste Automobilmarke der Welt (Nielsen Interbrand "The Best Global Brands", Juli 2003). Gleichzeitig ist www.mercedes-benz.com das Tor zu insgesamt 69 Länderseiten, die dem Nutzer vor allem länderspezifische Produktinformationen bieten. Die Ebene unter den Länderseiten bilden rund 1.000 Händler-Websites, die in das Gesamtkonzept eingebunden sind. Aktuell nutzen rund 7 Mio Besucher pro Monat das Online-Angebot von Mercedes-Benz. Mit 9 Minuten pro Besuch (Nielsen Netratings 2003) verzeichnet der Automobilhersteller die höchste Verweildauer auf seinen Internetseiten. Eine Vielzahl von Auszeichnungen bei renommierten Wettbewerben (International Automotive Advertising Award 2003, Merit Award des ADC 2003, Silberner Cyber-Lion 2002) bestätigt die hohe Qualität der Mercedes-Benz Webpräsenz.
Eine weitere Weltpremiere präsentiert Mercedes-Benz ab dem 9. September mit "7 years later", dem ersten interaktiven Film im Web. Über vielfältige Entscheidungsoptionen können die Online-Besucher die einzelnen Handlungssequenzen des Films unter www.mercedes-benz.com/7yearslater selbst aneinanderreihen und somit ihre eigene Geschichte kreieren. Anschließend werden die User eingeladen, ihre individuelle Interpretation des Films zu verfassen. Unter allen Story-Schreibern wird ein attraktiver Gewinn verlost. Das beste Story-Board wird ebenfalls prämiert. (Screenshot: DC)

11.08.2003 Mercedes Car Group Absatz per Juli 03

Die Mercedes Car Group hat im Juli 2003 weltweit 108.800 Automobile (Vj. 105.800) abgesetzt und damit einen neuen Absatzrekord erzielt. Im Zeitraum Januar bis Juli haben sich die Verkaufszahlen mit insgesamt 717.900 Pkw (Vj. 727.300) angesichts der weltweiten Marktverfassung vergleichsweise stabil entwickelt. Für ein Modell der Marke Mercedes-Benz entschieden sich im Juli 2003 weltweit 96.500 Kunden, rund 3% mehr als im Vorjahresmonat. Per Juli knüpft Mercedes-Benz trotz eines anhaltend rückläufigen Gesamtmarkts mit insgesamt 645.000 Pkw (Vj. 653.100 Pkw) an das hohe Vorjahresniveau an. Dabei erzielten sowohl die E-Klasse (177.500 Pkw, + 46 %) als auch die S-Klasse (65.300, + 4%) neue Verkaufsrekorde. E- und S-Klasse Limousine behaupten damit ihre weltweite Marktführerschaft im jeweiligen Vergleichssegment.
In den USA bleibt Mercedes-Benz auf Rekordkurs: Im Juli wurden gut 18.700 Pkw an Kunden ausgeliefert, 26% mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Per Juli stiegen die Auslieferungen um 6% auf die Bestmarke von 124.600 Pkw.
In den europäischen Volumenmärkten Großbritannien (53.400 Pkw, + 11%), Italien (49.700 Pkw, -1%) und Spanien (20.500 Pkw, +4%) konnte Mercedes-Benz seit Jahresbeginn gegen den Trend Marktanteile hinzugewinnen. In Deutschland wurden vor dem Hintergrund einer anhaltend schwachen Binnenkonjunktur von Januar bis Juli insgesamt 205.300 Mercedes-Benz Modelle abgesetzt. Damit wurden rund 8% weniger Autos nachgefragt als im Vorjahr, das allerdings stark von der Markteinführung der neuen E-Klasse Limousine geprägt war.
smart verzeichnete im Juli 2003 eine Absatzsteigerung um 5% auf 12.300 Pkw (Vj. 11.700). Von Januar bis Juli wurden insgesamt 72.900 Autos ausgeliefert nach 74.200 im Vorjahreszeitraum. Die Nachfrage nach smart roadster und roadster-coupé übertraf bereits per Juli das Jahresziel von mindestens 8.000 Einheiten: Per Juli wurden insgesamt 9.500 Modelle der neuen Baureihe ausgeliefert.

09.07.2003 Mercedes Car Group Absatz per Juni 03

Im ersten Halbjahr wurden rund 548.500 Mercedes-PKW ausgeliefert. Damit konnte man an das erfolgreiche Vorjahr nicht ganz anknüpfen (559.000). Auch die Marke smart musste mit 60.600 Fahrzeugen im Vergleich zu 62.400 smart's im 1. Halbjahr 2002 leicht federn lassen. Insgesamt wurden so 609.100 statt 621.400 Automobile der Mercedes Car Group ausgeliefert.
Überaus erfolgreich verkauft sich das neue T-Modell der E-Klasse: Per Juni 2003 wurden 13.400 Fahrzeuge an Kunden in Westeuropa ausgeliefert. Die Limousine der E-Klasse hat ihre weltweite Marktführerschaft im Oberklasse-Segment ausgebaut. In den ersten zwei Quartalen 2003 wurden 130.000 Limousinen ausgeliefert. Auf Rekordfahrt bleibt auch die Nr. 1 im Luxus-Segment: Für eine S-Klasse entschieden sich weltweit 34.400 Kunden. Die Nachfrage nach dem SL stieg um 4% auf 17.000 Roadster.

28.06.2003 smart 500.000 Fahrzeuge gebaut

Gestern wurde von der smart GmbH der 500.000ste smart seit 1998 ausgeliefert. Es ist ein smart cabrio der an einen mehrfachen smart Kunden in Nizza geht. smart wird Anfang 2004 die 3. Modellreihe mit dem smart forfour einführen. 2006 wird dann auf der forfour ein kleiner SUV für besonders für den amerikanischen Markt in Brasilien vom Band laufen.

08.06.2003 Mercedes Car Group Absatz per April 03

Vor dem Hintergrund der weltweit schwachen Automobilkonjunktur konnte die Mercedes Car Group die Verkaufszahlen im Mai 2003 mit 108.400 Automobilen (Vj. 108.100) auf hohem Niveau halten. Mercedes-Benz hat im Berichtsmonat weltweit 96.900 Personenwagen (Vj. 97.800 Pkw) abgesetzt. smart verzeichnete im Mai eine Absatzsteigerung um 13% auf 11.500 Pkw, wobei sich insbesondere das west-europäische Ausland mit einem Plus von 37% gegen den Markttrend entwickelte. Von Januar bis Mai 2003 lag der Absatz der Mercedes Car Group trotz des schwierigen Markt-umfeldes mit insgesamt 510.200 Automobilen (Vj. 513.500) annähernd auf Vorjahresniveau. Für ein Modell der Marke smart entschieden sich in den ersten fünf Monaten 49.500 Kunden (Vj. 50.200). Mercedes-Benz setzte per Mai 460.700 Fahrzeuge ab, nach 463.300 Pkw im Vorjahr.
Überaus erfolgreich verkauft sich weiterhin die E-Klasse: In den ersten fünf Monaten 2003 stieg die Nachfrage auf 111.200 Limousinen. Dies entspricht einem weltweiten Marktanteil von rund 40 Prozent im Oberklasse-Segment.
Für das neue T-Modell der E-Klasse zeichnet sich ebenfalls eine hervorragende Akzeptanz ab: Seit der Markteinführung in Westeuropa im März gingen bereits 24.000 Bestellungen ein.
Mit einem Weltmarktanteil von rund 43% bestätigt auch die S-Klasse ihre unangefochtene Position als Nr 1 im Luxus-Segment. In den ersten fünf Monaten 2003 wurden bereits 29.700 Limousinen ausgeliefert. Der SL erzielte per Mai ein Absatzplus von 5% auf 14.200 Sportwagen und behauptet damit die weltweite Spitzenposition mit einem Marktanteil von rund 63%.
In den meisten europäischen Kernmärkten konnte Mercedes-Benz in den ersten fünf Monaten gegen den Trend Markt-anteile hinzugewinnen. Neue Rekordwerte verzeichneten Großbritannien (36.900 Pkw, +8%), Italien (37.900 Pkw, +3%) und Spanien (13.300 Pkw, +4%). In Deutschland wurden vor dem Hintergrund einer anhaltend schwachen Binnenkonjunktur von Januar bis Mai 145.200 Mercedes-Benz Modelle abgesetzt, rund 6% weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
In Asien erhöhte sich die Nachfrage nach Mercedes-Benz Pkw per Mai um 20% auf 36.900 Pkw. In Japan, dem größten Einzelmarkt, verzeichnete die Marke mit dem Stern ein Plus von 11% auf 15.900 Fahrzeuge. In den USA legte Mercedes im Mai um 6% auf 19.200 Pkw zu. Per Mai stiegen die Auslieferungen um gut 2% auf den neuerlichen Rekordwert von 88.700 Pkw.

07.05.2003 Mercedes Car Group Absatz per April 03

In den Monaten Januar bis einschließlich Arpil 2003 konnte die Mercedes Car Group rund 401.800 Fahrzeuge absetzen. Das ist ein leichter Rückgang in Bezug auf das Vorjahr mit 405.400 Fahrzeugen. Auf Mercedes enfallen 363.800 Fahrzeuge (Vj. 365.500) und auf smart 38.000 (Vj. 39.900). Im April 2003 konnten 110.600 Fahrzeuge abgesetzt werden (Vj. 112.900). Auf die Marke Mercedes-Benz entfielen im April 96.800 Automobile (-5 % gegenüber Vj.). Dabei muss man berücksichtigen, dass die CLK Cabrio und die E-Klasse T-Modell Produktion noch nicht auf 100% hochgefahren ist. Die Marke smart konnte im April 2003 ihre Auslieferung dank des roadsters und des roadster-coupé um 20% steigern und erreicht mit 13.800 Auslieferungen das beste Monatsergebnis in der smart Geschichte.
Die höchste Zuwachsrate in der EU von Januar - April 03 erzielte Großbritannien (30.100 Pkw, +8%) gefolgt von Italien (30.200 Pkw, +6%) und Spanien (10.100 Pkw, +3%). Die USA steigert sich um 1% auf 69.500. Sehr gut entwickelte sich zudem Asien (+21%, 29.900).
Deutschland wurden in diesem Zeitraum rund 111.600 Automobile ausgeliefert, das ist mit derm Vj. vergleichbar.
Die E-Klasse Limousine hat sich weltweit 96.600 mal verkauft (+ 51%) und für das T-Modell liegen bereits über 19.000 Bestellungen vor.

05.05.2003 Schöne Werbespots !

Auf der der Mercedes-Benz Seite des USA Vertriebs kann man sich schöne Werbespot die nur in den USA laufen ansehen und runterladen. Es stehen 10 Werbesport über verschiedene Modelle zur Verfügung, die sehr peppig und amüsant gestaltet sind. Man kann sie sich nicht nur ansehen sondern auch mit einem kleinen Trick runterladen. Einfach das gewünschte Video komplett ansehen und dann in das Verzeichnis C:\Windows\Temporary Internetfiles\ wechseln. Dann einfach die 1 bis 5 MB große Videodatei im Quik Time Format in ein anderes Verzeichnis kopieren. Fertig. (Vielen Dank an Peter für den Link)

Link: MB-USA TV Commercials

17.04.2003 Stern in München verboten

Die Stadt München hat die Genehmigung des Mercedes-Sterns auf der Glaskuppe des 80 Mio EUR teuren Neubau verboten. Die Begründung, man möchte keine Werbung auf Münchens Dächern. Da fragt man sich ob München auch keine Steuern von der DC-Niederlassung kassieren möchte ? Mercedes-Benz hat jedenfalls eine Klage eingereicht. Die Kölner Metropolen DC-Niederlassung ebenfalls mit Glaskuppel und großem Mercedes-Stern wird im Jahr 2005 fertiggestellt. Hier ist der Mercedes-Stern noch nicht verboten.

10.04.2003 Mercedes-Benz weiter auf Erfolgskurs

Ein neues Rekordniveau wurde bei den Mercedes-Benz Fahrzeugen im 1. Quartal 2003 erreicht. Insgesamt wurden weltweit 266.900 Automobile mit dem Stern ausgeliefert. Das sind 1 % mehr als im Vorjahreszeitraum (264.100). Besonders gut war die Nachfrage der S-Klasse. Die Auslieferung im 1. Quartal stieg um 4% auf 17.700. Auch der SL verkaufte sicht sehr gut. Er erreichte einen neuen Rekord; 7.800 Einheiten Jan-März 03. Von der neuen E-Klasse wurden im ersten Quartal 64.700 Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Das sind rund 243.900 Fahrzeuge im 1. Produktionsjahr. Das neue E-Klasse T-Modell wird diesen positiven Trend fortsetzen. Bereits jetzt liegen 14.000 Bestellungen vor.

07.03.2003 Mercedes Car Group weltweite Absatzzahlen FEB 03

Per Februar 2003 hat die Mercedes Car Group weltweit 177.400 Fahrzeuge abgesetzt. Darauf entfielen 164.100 auf Mercedes-Benz PKW's (plus 2 % zum Vorjahreszeitraum). Wichtige Impulsgeber sind laut Prof. Jürgen Hubbert die S-Klasse, E-Klasse und der CLK. Die S-Klasse verbuchte ein Absatzplus von 15% (17.100 Fahrzeuge). Die E-Klasse konnte ihren Marktanteil auf 40% ausbauen und verkaufte sich im Jan und Feb insgesamt 40.300 mal.
26.02.03 DC Werk Bremen feiert 25 jähriges Jubiläum

Seit 1978 laufen in Bremen Mercedes-Benz PKW vom Band. Bis heute wurden dort fast 3,90 Mio Fahrzeuge hergestellt. Aktuelle werden dort C-Klasse Limousine und T-Modell, SLK, SL und das CLK Coupé gefertig. Die Mitarbeiterzahl stieg von 4.000 auf 16.000. Somit ist Mercedes größter Arbeitgeber in Bremen.
Bauzeit Modell Stückzahl
1978-1986 E-Klasse (W123) 200.000
1986-1995 E-Klasse (W124) 350.000
1983-1993 190er (W201) 1.100.000
1993-2001 C-Klasse (W/S202) 1.000.000
2000- C-Klasse (W/S203) bisher 390.000
1989-2001 SL (R129) 200.000
2001- SL (R230) bisher 40.000
1996- SLK (R170) 290.000
1997- CLK (C208/209) bisher 240.000
26.02.2003 Distronic mehr als 40.000 mal gebaut

Der Abstandsregel-Tempomat Distronic (DTR) ist bereits weltweit in über 40.000 Mercedes-Benz PKW im Einsatz. Mercedes leistet damit einen wichtigen Bereit zur Verkehrssicherheit und reduziert den Stress des Fahrers, zudem ist Mercedes somit größter weltweiter Anbieter von Abstandregelsystemen. Distronic ist bereits in fünf Modellreihen (E-, S-, SL-, CL- und CLK-Klasse) erhältlich.
10.02.2003 Ab heute gelten die neuen Preise!

Ab heute gelten die neuen Preise. Sie sind im Schnitt um 1,6% gestiegen (außer E-T-Modell und CLK-Cabrio). Die A-Klasse wird zu dem ab März 03 mit integrieten Blinkern in den Außenspielgeln ausgeliefert und bietet nun zahlreiche vergünstigte Ausstattungspakete.
Die C-Klasse Limousine und T-Modell ist absofort mit dem Sportpaket und AMG-Sportpaket erhältlich. Der 200 CGI der in allen C-Klasse Varianten sowie in allen CLK Varianten zum Einsatz kommt soll, wird ab dem 2. Halbjahr 03 zur Verfügung stehen.
Die E-Klasse Limousine erhält das verbesserte SBC des T-Modells sowie kommt der 260 PS starke E 400 CDI.
zu den aktuellen Preislisten
05.02.2003 E-Klasse und SL gewinnen Preis

Bei der Wahl zu den besten Autos des Jahres 2003 gewinnt die E-Klasse mit 50,8% in der Klasse der Oberen-Mittelklasse. Der SL gewinnt in der Cabrio-Klasse. Zu dem erhielt DaimlerChrysler den Paul-Pietsch-Preis für das zukunftsweisende Pre-Safe System das präventiv vor einem drohenden Unfall schützt.
04.02.2003 DC mit sensationellem Operating-Profit !

DaimlerChrysler vervierfach den Operating-Profit ohne Einmaleffekt auf 5,8 Mrd EUR (mit Einmaleffekt 6,9 Mrd EUR). Der Umsatz lag 2002 bei 149,6 Mrd. EUR. Jede Aktie erwirtschaftete einen Gewinn von 3,30 EUR, mit Einmaleffekten sogar 4,68 EUR. Die Dividende soll um 50% auf 1,50 EUR angehoben werden.
07.01.2003 Mercedes-Benz erfolgreich in 2002

Die Mercedes Car Group (Mercedes-Benz, smart, MAYBACH sowie den Sub-Marken Mercedes-Benz AMG, Mercedes-Benz McLaren ab 2003) setze 2002 bei einem insgesamt um 3% rückläufigen Mark 1.232.600 Fahrzeuge ( Vj. 1.229.700) ab und somit konnte man den weltweiten Marktanteil auf 2,8 % erhöhen.
Mercedes-Benz: 1.110.300 Personenwagen (Vj. 1.113.500)
smart: 122.300 Fahrzeuge (Vj. 116.200), damit wurde ein neuer Rekord erreicht.
MAYBACH es liegen 1000 Aufträge vor. Somit ist die Manufaktur 2003 voll ausgelastet. Die Auslieferung begann wie geplant Ende 2002.
Der CDI-Anteil stieg von 28% auf 37%.
A-Klasse: Trotz des 5. Produktionsjahr hielt sich der Absatz recht hoch auf 171.700 Fahrzeugen (davon 69.100 lange A-Klasse (V168), 40% an der gesamten A-Klasse Produktion). 2003 wird die 1. Mio Grenze der A-Klasse seit Herbst 97 durchbrochen.
C-Klasse Modellfamillie: 478.300 Autos (darunter 74.300 Sportcoupé plus 25%, sowie 72.300 T-Modelle plus 38%)
E-Klasse: 242.300 Fahrzeuge (plus 20%); Marktanteil in der oberen Mittelklasse wurde so von 25% auf 30% ausgebaut.
Die S-Klasse ist klarer Marktführer mit 70% im Luxussegment.
Die M-Klasse fuhr 2002 ein weiteres Rekordjahr mit 102.000 Einheiten nach 2001 mit 100.000 Fahrzeugen ein. In Europa liegt der Marktanteil damit bei 22% (in Deutschland bei 38%).
Der Absatz der G-Klasse stieg weltweit auf 8.700 Einheit, dies entspricht einem Wachstum von 45%.
Der SL verkaufte sich 2002 31.400 mal und somit wurde die Auslieferung im Vergleich zum Vorjahr um das 4fache gesteigert.

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